Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Hallo Bosko,
das ist spannend!
Welche Module hast Du denn im Image integriert?Du kannst mir das Image per Mail zusenden und ich schaue, das ich es hier zur Verfügung stelle.
Ich habe heute endlich etwas Zeit auch damit zu experimentieren und werde berichten.
Beste Grüsse,
Eric
Hallo Hubert,
neben der reduzierten Systemlast erhoffe ich mir auch eine schnellere Boot-Zeit.
Beste Grüße,
Eric
Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei ein minimiertes openWRT Image für den WR902AC zu erstellen und ein Config Script, damit der ganze Installationsprozess einfacher wird.
Ich habe aktuell einen neuen WR902AC bestellt und hoffe dass es eine V4 Version ist, damit ich den Aufwand dann für die aktuelle Version machen.
Aktuell bin ich noch Beruflich unterwegs und werde gegen Wochenende dazu kommen.
Wenn ich soweit bin, werde ich die Files hier für die registrierten User teilen.
Beste Grüsse,
Eric
Hallo Olivier,
wirklich interessanter Streamer!
Ich würde auf jeden Fall zwischen WR902ac und Streamer ein Drosselkabel V2.5 setzen.
Beste Grüsse,
Eric
Hallo clsidx,
falls Du Deinen Namen nennen möchtest, wäre die Ansprache angenehmen.
Den wr902ac in ein Alugehäuse zu setzen ist vielleicht nicht die beste Idee. Bin gespannt ob Du darin Wifi Empfang haben wirst.
Beste Grüsse,
Eric
Hallo Bosko,
ja, ich habe bei mir Glück mit der recht sauberen Wifi Umgebung

Hallo zusammen,
kurzes Update:
ich habe nochmal etwas rumexperimentiert mit dem WR902AC und auch dem WR802N.
Nachdem ich registriert habe, dass ich auf dem WR902AC OpenWRT laufen habe, habe ich das auch auf dem WR802N installiert. Hierdurch hat sich die leichte Nervosität im Klangbild gelegt – was ich dann auch nochmal beim WR902AC testen konnte – also Vergleich zum Stock Image. Anscheinend bewirkt hier OpenWRT irgend etwas noch nicht identifiziertes, was den Klang ruhiger und präziser macht.
Allerdings ist der WR902AC dann doch anstelle des WR802N in der Kette geblieben, da er mir etwas transparenter erscheint. Ich habe den WR902AC nun im Guest Netzwerk der Fritzbox im 5GHz Modus laufen und das macht richtig Spaß. Man muss dazu sagen, das ich keinerlei Verschmutzung im 5GHz Bereich durch andere Netzwerke habe und mir schwer tue vorzustellen, das der Accesspoint hier noch etwas bewirken kann.
Johny Cash und Diana Krall stehen bei Desperado so plastisch, fest und präzise im Raum, das bei Cash Gänsehaut Alarm ist.
Beste Grüsse,
Eric
Hallo Fred,
hier meine Antworte:
1. Die Ferrite können nicht abstrahlen, jedoch das Kabel strahlt ab.
2. Bei den Kernen sollte man auf eine gleichmässige Verteilung der Wicklungen achten. bei den Klappferriten ist das etwas schwer.
3. Prinzipiell sollten beide für beide Drosselkabel gehen.
4. Zuerst solltest Du in Erfahrung bringen, was für Protokoll hier gesprochen wird. Wird dies über ein Differentialsignal transportiert, macht eine Verdrosselung sinn. Ich würde anfange zu experimentieren mit einem Standard Drosselkabel (wenn Du eins hast) und dieses mit einem RJ45 Verlängerungskupplung zwischen Standard Kabel und LS setzen.
Beste Grüsse,
Eric
Hallo zusammen,
bzgl. der externen 5GHz Antenne habe ich ja schonmal Anfang 2024 einen Versuch gemacht : https://ethernet-sound.com/forums/reply/2408/
Ist das genau das was Du Brandon an Deinem WR902AC verwendest?
Beste Grüsse,
Eric
Hallo Brandon,
ich habe eine Frage zu Deinem Setup: Hast Du am WR802AC eine externe 5GHz Antenne und wenn ja welche?
Beste Grüsse,
Eric
Hallo zusammen,
vielleicht kann ein WR902AC Nutzer weiterhelfen?
Ich habe bei meinem modifizierten WR902AC doch entgegen meiner letzten Annahme OpenWRT laufen.
Ich wollte jetzt mal auf 5GHz umstellen, kann aber das 5GHz Interface nicht finden.
Dann habe ich das TP-Link Firmware nochmal aufgespielt und auch hier kann ich das 5GHz Interface nicht aktivieren, bzw. funktioniert dieses nicht.Hat dies schonmal jemand erlebt?
Noch ein Hinweis: Ich hatte ja den WR902AC mit dem WR702N vergleichen – beide mit 3.3V Ian Canada Versorgung. Hierbei war mit der WR702N etwas nervöser vorgekommen. Eventuell liegt das daran, das auf dem WR902AC OpenWRT installiert ist und auf dem WR802N noch die Original Firmware.
Ich bin aktuell dabei beim WR802N auch OpenWRT zu installieren und werde dann nochmal testen.Schon beim WR902N war mir am Anfang eine grössere Klangruhe mit dem openWRT aufgefallen – ich dachte jedoch das dies mit dem Beacon Bug zusammen hängt.
Beste Grüsse,
Eric
Hallo zusammen,
hier schonmal für alle interessierten, der Mod für die 3.3V Einspeisung beim WR802N – der auch so beim WR902AC alternativ angewendet werde kann.
Hierbei wird der Schaltregler und auch die dahinterliegende Spule ausgelötet. das ist etwas fummelig ohne Heissluftstation, aber machbar. Beim Regler kann man vorsichtig die Beine abcutten und dann auslöten. Bei der Spule kann man zuerst vorsichtig die Gehäuseoberseite entfernen und dann die Spule in der Mitte durchtrennen. Das ist aber mit vorsicht zu machen, damit die Lötpads nicht kaputt gehen oder abgerissen werden.
Dann muss man den VIN Pin / Pad mir dem Augangspad der Spule wie im Bild eingezeichnet Brücken mit einem Draht – ich habe hierzu einen Lackdraht genommen.
Jetz muss man über den Micro-USB eingang 3.3V einspeisen.
Steckt man aus versehen eine 5V Spannungsquelle ein, dann kann man direkt einen neuen bestelle – also vorsicht.

Beste Grüsse,
Eric
Hallo Denis,
auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen!
Du kannst gerne Deine Beiträge auf Französisch einstellen – es gibt ein Google Translate Gadget auf der Seite, über das man sich den Text in seine Muttersprache übersetzen kann.
Dein Setup klingt sehr spannend!
Ich bin aktuell noch den Unterschied zwischen dem WR902AC und dem WR802n am untersuchen. In den Hör-Sessions war mir der WR802N etwas nervöser vorgekommen und nicht so harmonisch wie der WR902AC.
Der 3.3V Mod mit dem Ian Canada würde ich auf jeden Fall empfehlen. Das bringt richtig was bzgl. Ruhe und Raum.
Hinter dem WR902AC oder dem WR802N einfach ein Drosselkabel – die V2.5 ist hier genau das richtige und Du brauchst auch keinen Isolator – wenn Du den WR902AC/WR802N mit Batterie betreibst.Wenn Du den WR902AC/WR802N weiter weg vom Streamer platzieren möchtest, dann sollte das Drosselkabel vor dem Streamer platziert werden.
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.
Beste Grüsse,
Eric
Hallo zusammen,
hier ist der Link von Hubert zu dem Netzteil bei Audiophonics : https://www.audiophonics.fr/en/regulated-psu/regulated-linear-power-supply-module-3x-lt3045-5v-dc-p-14978.html
Beste Grüsse,
Eric
Hallo zusammen,
kurzes Update zum WR802N:
Heute mal eine kurze Messung der Störungen im vergleich zum WR902AC gemacht und das hatte der WR802N etwas die Nase vorn – aber noch mit Vorsicht zu genießen, da ich das nochmal wiederholen muss.
Der WR802N hat m.E. zwei Vorteile: a) geringer Stromverbrauch und b) ist er bei mir schneller gebootet als der WR902AC
Beste Grüsse,
Eric
-
AutorBeiträge

