Startseite Foren Forum USB Isolatoren

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Eric
    Administrator

In diesel Thread geht es um USB Isolatoren. Hier können kontroverse Standpunkte auch zu den Messergebnissen in diesem Artikel diskutiert werden.

SolidCore
      Teilnehmer

Hallo Eric

Ich kopier meinen Post auch nochmal hier hinein, wie gewünscht.

Die USB Messungen: Wie immer super !
        Eine Sache ist mir aufgefallen. Beim Swirfe mit Mod und ext. 5V zeigt das Drosselkabel im Vergleich zu allen anderen Messungen fast keine Wirkung mehr. Siehe Tabelle oben im Beitrag. Dennoch ist der RMS Wert gegenüber keinem Isolator erhöht. Kann es sein, das sich diese Störungen dann im unterem Frequenzbereich bewegen, wo das Drosselkabel nicht wirkt, und evtl wieder ein Nanokern hilft ?

Gruß
        Stephan

Eric
        Administrator

Hallo Stephan,

das USB Drossellabel ist immer vor den Isolatoren gewesen beim Min Noise Setup.

Das der Adum4166 mit Mod in beiden Setups ähnlich abschneidet zeigt, das nicht mehr viel Störungen durchkommen. Allerdings auch, das doch einiges an Eigenstörungen produziert wird. Man könnte mal schauen, ob man diese dann mit einem nachgeschalteten USB Drosselkabel weg bekommt.

Beste Grüße,

Eric

Elektronix
          Teilnehmer

Hallo Eric,

auch hier gibt es Erfahrungen mit USB – Isolatoren von Intona :

Wie kann ein USB Isolator von Intona den Klang verbessern? – Grigg Audio Solutions

Grüße

Harald

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.