Startseite Foren Forum LAN Isolator

• Dieses Thema hat 129 Antworten sowie 14 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Monaten von Eric aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 130)
  • Autor
    Eric
    Administrator

So jetzt mal der Reihen nach alle Transformer im Eye Pattern im Vergleich in einer Testreihe

TP Link Sg105E ohne Isolator

DELOCK Isolator

NEWAVA S22133

NEWAVA S22160

NEWAVA S22100

Newava 22083

MURATA DA101C

MURATA DA102C

MURATA DA103C

Pulse PE-65612NL

SC947-02LF

zu dem SC947-02LF muss man sagen, das diese eigentlich SMD Bauteile sind und ich diese mit Pins versehen habe, damit ich diese überhaupt testen kann. Dies ist absolut suboptimal, wodurch das Ergebnis hier mit Vorsicht zu genießen ist.

Hier zuerst ein Bild von der Installation:

Der MURATA DA102C, der NEWAVA S22083 und der Pulse PE-65612NL haben das sauberste Eye-Pattern. Gefolgt von dem NEWAVA S22160.

Aber auch hier ist dies nur eine Annäherung, da der Sockel, der nur für die Vergleiche eingelötet ist, hier doch Einflüsse auf das Ergebnis hat.

Beste Grüsse,

Eric

Eric
      Administrator

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an Euch.

Ich könnte aktuell den LAN Isolator auf Basis des Newava 22083, der dem Newava 22160 recht nahe kommt, fertig stellen.
        Hierzu würde ich noch einige Tests mit verschiedenen RJ45 Buchsen machen und das wäre dann auf dem Niveau des bisherigen Isolators, der ja auch getestet wurde.

Allerdings habe ich durch die Tests mit den SC Transformatoren gesehen, dass hier noch etwas Luft nach oben ist, sodass ich hier noch etwas weiter experimentieren werde.

Wenn jetzt genügend Interessenten zusammen kommen für die Version mit dem Newava 22083, dann werde ich den zuerst mal fertig stellen, sodass er von Euch bestellt werden kann.

Daher bitte melden, wenn Ihr diesen Isolator haben möchtet –  gerne auch bei Audio Kollegen nachfragen und Stückzahl anmelden.

Beste Grüsse,

Eric

Eric
        Administrator

Hallo,

heute hatte ich eine interessante Info erhalten, die vielleicht den ein oder anderen Mitleser auch interessiert.

Ich bin beim rumstöbern nach AES Transformern in verschiedenen Foren auf die Firma Schott gestossen. In den Foren wurde berichtet, das diese nicht mehr verfügbar sind und die Newava Transformer ähnlich der Schott Transformer sind.

Allerdings existiert die Firma Schott in den USA noch und hat eine Webseite, auf der auch Transformer für Digital Audio beworben werden: https://schottcorp.com/digital-audio/

Dabei ist mir aufgefallen, das die Newava genau die gleichen Produktbezeichnungen haben wie die gleichwertigen von Schott.

Darauf hin habe ich mal Schott angeschrieben und diese haben mir berichtet, das Newava die Schott Transformer kopiert hat. Das dreiste daran finde ich, falls dies stimmt, das man sogar die identischen Produktbezeichnungen verwendet.

Aktuell warte ich auf eine Rückmeldung von Schott bzgl. der Preise und Bezugsmöglichkeiten.

Beste Grüße,

Eric

tom_on_wheels
          Teilnehmer

Hallo Eric,

also ich würde abwarten wollen, ob da noch mehr geht als der Status Quo mit Newava.

Viele Grüße

Tom

Mister G
            Teilnehmer

Hallo Eric,

Erstmal vielen Dank für die letzten imposanten Messungen!

Der bisherige Isolator konnte bei mir überzeugen. Wenn aber noch die Chance besteht, dieses noch zu toppen

würde ich auch das Ergebnis eventueller Verbesserungen abwarten.

viele Grüße

Matthias

Eric
              Administrator

Hallo Matthias und Tom,

Danke für Eure Rückmeldung.

Da sich sonst niemand meldet, werde ich hier dann noch etwas weiter optimieren.

Folgender Status und offene Punkte, mit der Bitte um Rückmeldung:

Die SC Transformatoren bieten die beste Rauschunterdrückung und Isolation, jedoch haben sie ein bescheidenes Eye-Pattern. Die SCs sind ja SMD Bauteile, die ich mit einem Trick angepasst habe, sodass sie auch auf das aktuelle Board passen. Die Frage ist natürlich, ob diese, wenn das Board angepasst ist, ein besseres Signal ausgeben. Hierzu müsste aber das Board angepasst werden.

Die SC Transformatoren sind auch recht teuer. Ich habe die auf Nachfrage bei Jon Paul für 30€ pro Stück bekommen. Normalerweise muss man 50Stk abnehmen. Wenn ich mich nun auf die SCs konzentriere, muss sichergestellt sein, das wir mindestens 25 Isolatoren brauchen, damit wir einen Group Buy machen können.

Alternativ zu den SC Transformatoren stehen noch die Schott aus – hiervon gibt es auch einen mit interner Schirmung und ich habe noch einen weiteren gefunden.

Allerdings haben die alle ein unterschiedliches Layout, sodass zum endgültigen Vergleich jeweils ein Testboard gemacht werden müsste.

Ich habe zwar geschrieben, dass ich das als Hobby treibe und Hobbies mal Geld kosten, jedoch wird dies hier schon etwas aufwendiger.

Daher die Frage an mögliche Interessenten ob es für sie OK ist, dass ich die entstanden Kosten für Testboards und Transformatoren durch die Teilnehmer an einem möglichen Group Buy teile und umlege?

Beste Grüsse,

Eric

twity
                Teilnehmer

Hsllo Eric, wenn die Kosten überschaubar bleiben wäre ich dabei.
                  grüße Wasfi

Eric
                  Administrator

Hallo Wasfi,

danke schon mal für Deine Antwort.
                    Ich werde das mal zusammenstellen und dann schauen wir mal was da rauskommt – hängt natürlich auch von der Stückzahl ab.

Beste Grüsse,

Eric

juergen192
                    Teilnehmer

Hallo Eric,

ich bin auch interessiert an zwei Exemplaren. Und bei Steigerungsaussicht warte ich gern etwas :-).

Mit freundlichem Gruße

Jürgen

Eric
                      Administrator

Hallo zusammen,

also aktuell kämen wir dann auf ca. 10 Stk:

• 1 x TomOnWheels / Tom
                        • 1 x Mister G / Matthias
                        • 1 x twity / Wasfi
                        • 2 x Jürgen192 / Jürgen
                        • 2 x Solidcore / Stephan (schon mal angemeldet, muss noch bestätigt werden)
                        • 3 x Eric / Eric

Das alles natürlich noch nicht verbindlich, sondern nur mal für die erste Indikation der Umlage.

Falls noch jemand im Freundeskreis Interessenten hat bitte schon mal anmelden.

Beste Grüsse,

Eric

tom_on_wheels
                        Teilnehmer

Hallo Eric,

ich würde 5 Stück nehmen wollen.

Viele Grüße

Tom

Eric
                          Administrator

Hallo Tom,

prima, dann sind wir schon auf 14 Stk

• 5 x TomOnWheels / Tom
                            • 1 x Mister G / Matthias
                            • 1 x twity / Wasfi
                            • 2 x Jürgen192 / Jürgen
                            • 2 x Solidcore / Stephan (schon mal angemeldet, muss noch bestätigt werden)
                            • 3 x Eric / Eric

Beste Grüsse,

Eric

Mister G
                            Teilnehmer

Hallo Eric,

Daher die Frage an mögliche Interessenten ob es für sie OK ist, dass ich die entstanden Kosten für Testboards und Transformatoren durch die Teilnehmer an einem möglichen Group Buy teile und umlege?

Von meiner Seite volle Zustimmung.

Es wurde ja auch schon angeregt das Forum durch freiwillige Spenden zu unterstützen. Finde ich eine sehr gute Idee! Da läppert sich bestimmt einiges an Kosten bei Dir an und es wäre schön zumindest finanziell unterstützend hilfreich zu sein.

viele Grüße

Matthias

juergen192
                              Teilnehmer

Hallo Eric,

auch von meiner Seite nochmal ausdrückliche Zustimmung für die Umlage.

Mit freundlichem Gruße

Jürgen

Blauspinne
                                Teilnehmer

Auch von meiner Seite gibt es volle Unterstützung. Eine Umlage der Entwicklungskosten auf den ersten Groupbuy finde ich angemessen und sinnvoll.

Ich nehme zwei Boards ab. Möchte aber noch die weiteren Experimente abwarten, wie auch die anderen Mitforenten sich noch einen Entwicklungsschub versprechen. Im Ankündigen und Aufrechterhalten des Spannungslevels bist du gut Eric.

Bei einem Stückpreis <200€ und wenn die 25Stück im Groupbuy noch nicht erreicht sind, nehme ich auch gern drei.

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 130)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.