Startseite › Foren › Forum › LAN Isolator
- Dieses Thema hat 126 Antworten sowie 14 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Stunden, 44 Minuten von SolidCore aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
November 30, 2024 um 05:16 Uhr #4232
Hallo Eric, jedes Jahr vor Weihnachten läufst du zur Hochform auf! Ich bin schon sehr neugierig, ob in meinem Setup ein Isolator und ein Drosselkabel 3 zwischen LWL-Router und WR902AC Accesspoint die Weihnachtsglocken noch schöner klingen lassen.
Beste Grüße HubertNovember 30, 2024 um 09:22 Uhr #4233Hallo zusammen,
Die Hör Session gestern hat bestätig, was die Messergebnisse vermuten lasen 😉
Ich habe hier keine Vergleiche mehr gemacht (Inzwischen habe ich Angst um meiner RJ45 Buchse bei den KEFs, die durch das ständige um stöpseln m.E. schon am Rande ihrer Haltbarkeit ist), sondern war einfach super Zufrieden mit dem Sound bzgl. Natürlichkeit, Tiefe und natürliche Räumlichkeit.
Bis der Weihnachtsmann kommt sind noch ein paar Dinge zu regeln:
Ich würde gerne die RJ45 Buchsen ändern, sodass man zwar bei der versetzen Anordnung bleiben kann, dies aber nicht so einen Versatz gibt. Ähnlich wie beim SOTM Isolator:
- Die Platine wird noch etwas schmaler werden.
- Da ein Gehäuse viel zu teuer und aufwendig wird, muss ich schauen, das ein entsprechender Schrumpfschlauch passt.
- Endpreis Kalkulation für Bestellungen
- Bestellabfrage
- Klärung Bestückung
Bzgl. der Bestellabfrage werde ich einen extra Thread aufmachen. Dort sollten dann nur Posts mit Bestellanfragen abgegeben werden.
Bei den Bestallabgaben muss bestätigt werden, dass die Bestellung ausschließlich für den Eigenbedarf ist. Eventuell werde ich auch die Stückzahl limitieren.
- Nur Unterstützer diese Forum sollen in den Genuss der Arbeit kommen. Ich habe keine Lust, dass ich irgend wann bei Wichtigtuern aus anderen Forum, die mich diskreditiert haben und meiner Fähigkeiten in Frage gestellt haben, lese, dass sie diesen Isolator einsetzen (so wie es schon mit Lösungsansätzen beim OLD6000 und beim Drosselkabel der Fall ist).
- Wer einen haben möchte, kann sich hier anmelden und Adresse (per PM) angeben!
Beste Grüsse,
Eric
November 30, 2024 um 10:15 Uhr #4234Hallo Eric,
auch von mir ein großes ‚Dankeschön‘ für Deinen unermüdlichen Einsatz. Unbekannterweise gilt dies natürlich auch für Pierre.
Dann sind wir (meine Liebste teilt zum Glück das Hobby) schon gespannt auf das Endresultat.
Mit freundlichem Gruße
Jürgen
Dezember 4, 2024 um 20:44 Uhr #4259Hallo zusammen,
ich habe soeben mal bei JLCPBC ein paar Trockenläufe zur Ermittlung der Kosten für die Bestückung gemacht.
Es sieht ganz danach aus, das wir bedingt durch die Rabatte auf die Transformer, die ich über JLCPBC bekomme, die Bestückung fast neutral ist.Ich probiere hier nochmal etwas rum, aber wenn dies der fall ist, dann würde ich gerne einfach nur auf Bestellung von fertigen Boards umschwenken.
Beste Grüsse,
Eric
Dezember 5, 2024 um 20:59 Uhr #4260Hallo zusammen,
also ich habe jetzt nochmal durchgerechnet und der Isolator könnte fertig bestückt incl. Umlage für das Entwicklungsmaterial für ca. 50€ hergestellt werden.
Da dies m.E. ein sehr gute Preis für die fertig bestückte Version ist, würde ich gerne abstand davon nehmen, nur Platinen zu organisieren, da dies dann insgesamt etwas einfacher zu handhaben ist.
Hierzu gerne Rückmeldung.
Ich muss mir nun einen Prozess für die verbindliche Abnahmezusage incl. Überweisung des Kostenbeitrags überlegen. Eventuell werde ich ein extra Paypal Konto hierfür einrichten.
Bzgl. des Versands muss auch noch überlegt werden, wie wir das machen, da es ja auch Interessenten aus dem Ausland gibt.
Beste Grüsse,
Eric
Dezember 5, 2024 um 23:02 Uhr #4261Hallo Eric
für mich auf jeden Fall 3x bestückt!
Beste Grüße
HubertDezember 6, 2024 um 04:14 Uhr #4262Lieber Eric, hervorragende Fortschritte, nochmals vielen Dank für all die Mühe, die in die Entwicklung gesteckt wurde.
Als Käufer aus Übersee habe ich kein Problem damit, Geld im Voraus zu überweisen, um die Kosten für die vier Geräte zu decken, die ich kaufen möchte (eine Einheit ist für ein Familienmitglied und nicht für den direkten persönlichen Gebrauch).Haben Sie für die Messung mit dem tinySA ULTRA einfach Ihre selbstgebaute Stromsonde verwendet? Darf ich auch fragen, welche Nahfeldantenne Sie für die anderen Messungen verwendet haben (ja, ich bin auch ein Fan von Messungen!).
Ian
Dezember 6, 2024 um 07:53 Uhr #4263Lieber Eric,
danke für deine fantastische Arbeit. Jeden Tag freue ich mich über TP link V4, Akkunetzteil und Drosselkabel V3 Musik in bester Qualität zu streamen und zu hören.
Meine teuren audiophilen Switches habe ich zwischenzeitlich verkauft, ich brauche sie dank deiner Lösung nicht mehr.
Gerne möchte ich hiermit einen Isolator verbindlich bestellen.
viele Grüße
Michael
Dezember 6, 2024 um 12:23 Uhr #4264Hallo Eric,
ich könnte anbieten, beim Versand behilflich zu sein. Dann musst Du das nicht auch noch machen.
Innerhalb der EU müssten die Dinger ja mit gepolsterten Umschlägen versendbar sein, das wäre einfacher als vielleicht 40 Pakete zu packen.
Einen DHL Shop habe ich direkt nebenan und Luftpolsterumschläge könnten im 50er Pack geordert werden.
Viele Grüße
Tom
Dezember 6, 2024 um 12:34 Uhr #4265Hallo zusammen,
Herzlich willkommen hier und schön, das das hier entstandene nicht nutzlos ist, sondern Freude Bereitet!
@all
Ich habe mir nun folgenden Prozess ausgedacht:
Ich werde ein PayPal Konto speziell hierfür errichten.
Da ich bei JLCPBC auch in Vorleistung gehen muss, müsstet Ihr das auch mit Eurem Kostenanteil.Pro reserviertem LAN Isolator V1 sollten dann 50€ eingezahlt werden. Für den versicherten DHL Versand (sofern in Deutschland) dann jeweils pro Reservierer bitte noch 5,49€ dazu addieren. Papp-Paket sollte in den Unkostenbeitrag passen.
In dem „Betreff“ dann die Anzahl, Euren Forennamen und zusätzlich die Versandadresse angeben.Falls Versand außerhalb DE bitte ich jeweils selbst ein DHL Paket Label online zu kaufen und mir zuzusenden. Die 5€ entfallen dann natürlich.
Parallel hierzu wird es eine Liste geben, in die sich jeder Reservierer nach Einzahlung eintragen muss mit der Anzahl der Reservierungen. Jeder sollte dann einfach den letzten Stand der Liste kopieren und sich in einem eigenen Post dazu tragen.
Wäre das für Euch OK?
Beste Grüsse,
Eric
Dezember 6, 2024 um 12:55 Uhr #4266Hi Eric,
ich habe Zweifel, dass PayPal die Zahlung über „Familie und Freunde“ zulässt, insbesondere wenn Versandadressen und Bestellmengen in den Betreff eingetragen werden. Mit „Waren und Dienstleistungen“ wären ca. 2,5% Provision zu bezahlen und Paypal macht Dich zum Händler. Die Sammelfunktion gibt es leider seit ein paar Jahren nicht mehr.
Mir hat mal ein Käufer eines MacBooks, der mir bei der Transaktion gegenüber saß, unnötigerweise „MacBook Air“ in den Betreff geschrieben. Es hat 4 Wochen gedauert, bis ich mein Geld hatte. Die haben da irgendwelche Algorithmen mitlaufen.
Viele Grüße
Tom
Dezember 6, 2024 um 12:57 Uhr #4267Alles wieder zurück: PayPal soll angeblich „PayPal Pools“ wiedereingeführt haben.
Gerade geschaut, und ja, das stimmt. Da brauchst Du kein separates PayPal-Konto zu eröffnen. Du erstellst einfach einen Pool.
Dezember 6, 2024 um 13:06 Uhr #4268Das wäre wirklich super!
Ich kontaktiere Dich hierzu um das im Dialog zu besprechenJa, ich verwende mit dem TinySA Ultra hauptsächlich die DIY Messsonde. Es ist wirklich erstaunlich, was dieses Setup für rund 150€ kann. Ich habe am Anfang den TinySA nicht so richtig ernst genommen, da ich ja ein 2GHz „High End“ Oszi mit FFT habe. Allerdings ist der TinySA extrem hilfreich bei der schnellen Frequenz-Analyse.
Als Nahfeld Sonden hatte ich mir ein Set bei Ebay gekauft: https://www.ebay.de/itm/124673840585
Da ich ja immer nur Vergleichsmessungen mache ist die Qualität und Kalibrierung der Sonden nicht ganz so wichtig.
Beste Grüsse,
Eric
Dezember 7, 2024 um 18:11 Uhr #4307Hallo Eric,
auch von mir ganz herzlichen Dank für Deine unermüdliche Arbeit! Ich finde es super, wenn die Isolatoren fertig bestückt werden – ich hätte mir sonst jemanden suchen müssen. Gib‘ bitte Bescheid, wenn das Geld für die Bestellung benötigt wird!
Liebe Grüße
StefanDezember 7, 2024 um 19:43 Uhr #4310Hallo zusammen,
so, es kann jetzt endlich losgehen mit den Reservierungen für den Gruppenkauf der LAN Isolatoren V1.
Ich habe hierzu eine Seite mit einem Formular zur Registrierung angelegt. Eure Adressdaten sind nur mir als Admin sichtbar und nicht den anderen Usern. Registrieren können sich nur angemeldete User.
Auf dieser Seite gibt es einen Link zu einem Paypal Pool, den ich eingerichtet habe, wo man die Überweisung für die Unkosten machen muss. Der Link geht in einem neuen Tab auf, sodass ihr vor dem Absenden der Registrierung Eure Anweisung auf Paypal machen könnt.
Bitte alle, also auch die schon hier eine Voranmeldung gemacht haben, nochmal registrieren.
Eventuell könnt Ihr ja Kollegen nochmal darauf Aufmerksam machen.Wir hatten ca. 50 Voranmeldungen.
Sobald wir diese überschritten haben, würde ich gerne die Registrierung schließen, damit wir in die Bestellung gehen können.Hier nun der Link zu der Registrierungsseite: https://ethernet-sound.com/lanisolatorv1request/
Ich hoffe Ihr kommt mit dem Prozess klar.
Beste Grüsse,
Eric
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.