Startseite Foren Forum Drosselkabel Antwort auf: Drosselkabel

#3492
SolidCore
Teilnehmer

     

    Hallo Eric

    Doch, ich trau mich das. Habe es grade verlinkt.

    https://www.open-end-music.com/forum/audiotechnik-und-h%C3%B6rkultur/ger%C3%A4te-zur-klangmanipulation/734154-diy-lan-isolator#post734220

     

    Habe noch einige Anmerkungen. Kann du bei den Messungen die Messbereiche, Bandbreite mit angeben ? Diese sind nicht immer ersichtlich. Habe grade die Giso Messung angeschaut. Wenn man die Messung mit Giso prozentual bewerten würde, könnte man sagen, das er in Summe, also über die ganze Bandbreite, mehr dämpft als stört. Seh ich doch richtig ? Es bestätigt aber auch, was ich zum Thema Ferrit bei der Netzentstörung immer versuche, rüber zu bringen. Es ist eine Teil-Entstörung, und diese kann “klanglich” weniger gefallen als keine, bzw erst in Verbindung mit der Entstörung der fehlenden Bereiche. So behaupte ich zb schon ewig, hat man Netz-mässig keine Filter, und bringt nur Eupen Ferritstromkabel ein, endet auch mal in Mumpf. Kommen Netzfilter hinzu, ist der Mumpf weg, obwohl mal ja “stärker (genauer gesagt breitbandiger)” filtert.

    Nochmal zu den Ferritplättchen, die Daniel erwähnt hat. Ich hatte den OLD6000 innen mit nicht leitender, selbstklebender Ferritfolie bestückt, was sich in höherer Ruhe in der Musik auswirkte. Somit kann ich das nachvollziehen. Hätte dir zum Messen auch mal was davon mitsenden sollen, grr.