Startseite Foren Forum Akku Stromversorgung Antwort auf: Akku Stromversorgung

#3262
Mister G
Teilnehmer

    Hallo Jürgen,

    “very welcome” hier in unserer nicht mehr so kleinen Gemeinde der “Crazy Dreadlocker” 🙂

    Insbesondere freut es mich hier von einen Mutec Recclocker zu lesen.

    Vom Vorteil des Austausches des internen Netzteils habe ich auch schon gehört. Welche Schnittstelle benutzt Du zum DAC? Ich bin da ja mittlerweile ein Toslink-Fanboy, wird auch von Mutec empfohlen. Der”sauberere “Strom eines LNT wird die Arbeitsweise des Reclockers nicht verbessern bezgl, Jitter, sondern eher, dass  weniger  Störungen auf das digitale Signal gelangen.So meine Denke und deshalb Toslink.

    Die im Akkubetrieb  von Dir geschilderten Veränderungen  verbuche ich unter Netzrückfluss. Kann Diese gut in meinem Setup nachempfinden.

    Ich werde morgen nochmal den Einfluss der REF10 auf das reclocking des Lan Signals am ER ausloten im reinen Akkubetrieb. Alles nur HF-sound?

    Danach werde ich die MC3+ USB mal wieder ins interne reclocking schalten, ob durch die geänderte Stromversorgung auch hier Unterschiede zu erkennen sind. Es handelt sich dann hier um das “nackelige” digitale Signal

    Mal sehen wie es ausgeht, Wenn positiv ist die Mutec Nano eine “bezahlbarere” gute Kiste.

    viele Grüße

    Matthias