Startseite Foren Forum Akku Stromversorgung Antwort auf: Akku Stromversorgung

#3198
Eric
Administrator

    Hallo zusammen,

    für diejenigen, die die englischen Posts lieber per Übersetzung lesen: Man kann in dem Google Translate Gadget auch “Deutsch” auswählen, dann wird alles ins Deutsche übersetzt.


    @bowsandarrows

    interestingly as a side note, i noticed the biggest jump in sound quality when i switched recently from the SMPS that came with my active speakers to the (“own brand”) audiophonics 24V (100W) LPS + titan audio nyx power cable..

    Welche Lautsprecher hast Du denn in Deinem Setup?
    Das der S/PDIF iPurifier 2 toslink Ausgang hat, war mir gar nicht bewusst – interessant.


    @musicismylive

    Hallo Tobias,

    Bei dem Setup sollte dann die Erdung der DC Masse des iFi Elite nach PE keine Rolle spielen bzgl. Störungsausgleichstöme, da ja dank WLAN wirklich zu 100% der Streamer isoliert ist.

    Ob nun an dieser Stelle vor der FritzBox nur Störungen vom Netzteil “rückwärts” ins Stromnetz wirken können oder aber sich Störungen des Netzteils über die FritzBox und dann per Ethernet über angeschlossene Geräte auch ins Stromnetz gelangen und dann Wirkung zeigen ist m.E. Spekulation und kann nicht genau gesagt werden.

    Am “saubersten” wäre m.E. auch hier ein Linearnetzteil, aber 3,5A ist natürlich ein Wort. Hinzu kommt dann beim 24/7 Betrieb noch die höhe Verlustleistung.

    Eventuell probierst Du einfach mal kurzfristig die FritzBox mit Batterie oder Akku zu betreiben. Damit bekommst Du ein Bild, was denn an dieser Stelle machbar wäre.

    Ich habe für solche Fälle ein Batteriefach, das ich mit 1,5V AA Batterien bestücke, oder bei geringerer Spannung dann überbrücke. Sowas wie hier: https://www.ebay.de/itm/225455175702

    Wenn das dann Welten sind, kann man an der Stelle weiter machen.


    @trhh

    Bin Gespannt, ob sich da was tut. Kannst Du auch mal Ferrite mit mehreren Wicklungen probieren?

    Beste Grüsse,

    Eric