Startseite Foren Forum Akku Stromversorgung Antwort auf: Akku Stromversorgung

#3127
Mister G
Teilnehmer

    Hi Eric,

    Der kleine Mister G ist ein bisschen bockig und  dem Herdentrieb, einen chinesischen Brandbeschleuniger im heimischen Wohnzimmer zu installieren, noch nicht gefolgt. Aber es reizt mich schon ungemein so ein Teil auszuprobieren 🙂

    Zwei Einsatzorte sehe ich da bei mir

    1. Versorgung meiner VV-DAC Kombi, wobei ich dies kritisch sehe

    Ist als “Zwitter-Gerät” deinen KEF vergleichbar; Produziert jede Menge interne Störungen, denen es klanglich gut tut, abgeleitet zu werden => Eine  Auth PE-Drossel vor dem Gerät war  klanglich bescheiden , So könnte ein Trennen  der PE mit dem Stromtank genauso kontraproduktiv sein. Sollte dem nicht so sein, könnte alles digitales Gerödel davor am Netz bleiben, da ich den VV digital mit Toslink füttere.

    An diese Stelle ploppt bei mir ein anderes Thema auf: Signalmasse/Geräte bzw. Gehäusemasse.

    Die sind wohl nicht immer zwingend mit PE verbunden und bietet die Möglichkeit mit zusätzlichen Groundinggedöns CM Störungen abzuleiten, um so den heiligen analogen Teil der Anlage zu schützen.

    Ganz anders Thema, aber dennoch spannend. Hat hier jemand Erfahrungen?

     

    Zurück zum Stromtank.

     

    Zweiter Einsatzort wäre die Isolation meiner Mutec clocks vom Stromnetz, wenn Variante 1 kontraproduktiv ist. Hier sehe ich die Möglichkeit, die mit intern Netzteilen  versorgten Geräte plug & play vom Netzt zu bekommen. Die eigentliche Spielwiese solcher Stromtanks aus meiner Sicht. Da hilft wohl nur try and error, was blasen die clocks ins Stromnetz hinten raus? Alle clocks zwingend einzeln mit so einem Teil zu versorgen sehe ich nicht, wenn am Ende Toslinkisolation steht.

     

    Ja, der Mauszeiger war des öfteren über den Kaufen Button, der Zeigefinger hat noch nicht gezuckt. Sehen im Wohnzimmer Besch…en aus, Die Möglichkeit der Brandgefahr trotz “CE Bepper” ist existent ( So ein Tesla Gefährt hat bestimmt auch einen “CE Bepper”) Und dann der ökologische Fussabdruck…

    Egal, wenn’s gut klingt… und sauber brennt…

     

    Sollte ich der Versuchung nicht Wiederstehen  und mir so ein Teil anschaffen, werde es ich es Dir zur “Zahnreinigung” gerne zur Verfügung stellen. Die REF10 hast Du ja schon in “Grund und Boden gemessen”, den SOTM Isolator  “vernichtet”, der “Turmalin Zuckerguss” auf dem easter lan cable creation fehlt, dann erschüttert mich ein “bescheidenes” Messergebnis eines Chinese Engeniering Brandbeschleuinigers  auch nicht mehr 🙂

    Euch allen ein schönes Osterfest, viel Spass mit eurer Lieblingsmucke.

    viele Grüße

    Matthias