Startseite Foren Forum Drosselkabel Antwort auf: Drosselkabel

#2482
Eric
Administrator

    Hallo Ihr Drosselkinder 😉


    @solidcore

    Andi kam doch bei seinem gestripptem Draka auf die Idee, je ein Pärchen auf die eine Hälfte des Ferritrings, das andere auf die andere Hälfte, zu wickeln. Siehe Bild, mit den Farben schön erkennbar

    Ich werde das die Tage mal ausprobieren. Ich kann mir schon vorstellen, das es durch die Anordnung der Kabel hier Änderungen in der Wirkung geben kann.

    Sein Fazit: I Love Drosseln

    Ich denke die Drossel hat das Potential zu Everybody’s Darling.
    Super, das dies auch bei den Kollegen gefällt und hier fleißig an neuen Varianten gebaut wird.


    @horchohr

    In meiner Kette hat sich bisher das Startech snagless CAT6 utp am Besten bewährt.

    Das Kabel gibt es mit drei Stecker-Varianten: a) “Snagless”, b) “Knickschutz”, c) “Vergossen”.
    Weist Du welche Version Du hast?
    Wie haben sich denn die Kabel bei Dir unterschieden? Sind da grosse Unterschiede zu hören?


    @trhh

    War heute wieder in der Bastelstube und habe mit ein Telegärtner CAT6 U/UTP ein neues “Drossel Karussell” gefertigt.

    Sehr gut! Schön, das es auch bei Dir wirkt. Bin gespannt, auf Deinen weiteren Ergebnisse.


    @mister-g

    Highend -Voodoo -Kabelkiller könnte man die Drossel dann auch nennen.

    So sieht es anscheinend aus. Allerdings sind das ja nicht nur Voodoo Kabel. Das Audioquest und auch das AIM sind m.E. keine Voodoo teile.

    Die Drossel ist jedenfalls heißer Kandidat für den Vogel des Jahres 2024. Das mit der Drossel ist so einfach und doch so effektiv – wirklich etwas verstörend, das dies noch nicht zuvor kultiviert wurde.

    Ich habe heute erste Tests mit einem DIY Kabel mit je einer Drossel pro Adernpaar gemacht. Allerdings war ich hiermit noch nicht ganz zufrieden. Werde berichten, ob dies eine echte Option darstellt.

    Beste Grüsse,

    Eric