Startseite Foren Forum TP Link TL-WR902AC Antwort auf: TP Link TL-WR902AC

#2144
Mister G
Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    Habe heute mal Max Anregung mit dem Handy ausprobiert. Mein erstes mobile phon war ein irrer Störstrahler. Wurde ich angerufen fing ca. 1Sek. vor dem ersten Klingelton mein Fernsehbild an zu wackeln oder starke Rückkopplungen waren in der Anlage zu hören.

    Also Handy angerufen, abgenommen und hinter Router, Fritzrepeater als auch auf Vollverstärker-DAC Kombi gelegt und gehört. Egal an welcher Stelle war kein Unterschied zu vernehmen. Gut für mich, Handy-Strahlung hat keinen Einfluss, bringt uns aber nicht weiter.

     

    Hubert hat in seinen Schilderungen erwähnt, den TP-Link Sender aus klanglichen Gründen extra vom EG in den Hörraum OG verlegt zu haben. Sollte strahlungsmäßig eher  nachteilig sein. Habe keine Erklärung in diesem Punkt.

     

    Bei der Konstellation, den Wavlink zwischen die TP-Links ohne Netzwerkanschluss zu stellen bei 50cm Abstand frage ich mich wer wird gestört: Der W-Lan Sender oder Empfänger? oder der Analoge Teil der Anlage ? Hardcore Analogisti’s wollen ja keinen Router, Repeater und sonstiges strahlendes Zeugs in ihrer Hörumgebung haben. Hier könnte Hubert mal die beiden TP-Links weiter auseinander stellen und dann den Wavlink mal neben den Sender und dann neben den Empfänger und letztendlich neben dem Verstärker stellen und abklären ob es da eine Unterschied gibt. “Ich halte Hubert mal auf Trapp”:)

    Selbst wenn es da Unterschiede gäbe erklärt dies nicht warum der Wavlink als Sender im Netzwerk am schlechtesten klingt. Geht doch was über das Signal? Das “abgezogenen” Lan Kabel spricht  auch dafür.

    Für mich fehlt da noch der rote Faden, Klar was jetzt kommt: Die Nuss ….

    Schöne Resttage des ausklingenden Jahres

    viele Grüße

    Matthias