Startseite Foren Forum TP Link TL-WR902AC Antwort auf: TP Link TL-WR902AC

#2130
Horchohr
Teilnehmer

    Hallo zusammen

     

    Um trotz des Heulen des Sturms um unser Haus Musik hören zu können, habe ich anstatt der Neumann KH420 einen Lake People G108 KHV an den Linn Streamer angeschlossen. Als Kopfhörer nahm ich meinen AKG K872. Mein neuester Kopfhörer “made in Austria” ist als offener Vertreter seiner Zunft bei dem Grundlärm eher ungeeignet.

     

     

    Im ersten Versuch habe ich nochmals den vorher beschriebenen Wavlink als AP anstatt eines WR902AC in die Netzwerkkette eingebracht.

    Und wie schon vorher auch, eine gut hörbare Veränderung des Klangs. Alles ist gröber, schärfer und der Raum enger.

     

    Im zweiten Versuch habe ich den Wavlink ohne eine netzwerkverbindung zwischen den beiden WR902AC gestellt. Diese beiden WR902AC sind nur 50cm voneinander entfernt. Versorge ich den Wavlink während einer Wiedergabe mit Strom, gibt es nach etwa 5 Sekunden eine bleibende Veränderung. Diese ist in ihrer Wirkung ähnlich, aber nicht so ausgeprägt wie im ersten Versuch beschrieben. Trenne ich den Wavlink wieder vom Akku, wird das Klangbild nach gut 10 Sekunden wieder normal.

     

    All diese Versuche müsste ich natürlich machen, ohne ständig selber zu hantieren.

    Dass die Positionierung von AP und Client Auswirkung auf den Klang hat, habe ich ja schon länger festgestellt. Daher habe ich ja vom LWL Modem im Erdgeschoss ein LAN Kabel in den Hörraum im 1. OG gelegt, um dort ein eigenes WLAN zum Musikhören erstellen zu können. Und weder als AP noch als Client hat mir ein Gerät besser gefallen als die WR902AC.

     

    Viele Grüße

    Hubert