Startseite Foren Forum TP Link TL-WR902AC Antwort auf: TP Link TL-WR902AC

#1932
Eric
Administrator

    Hallo Hubert,

    ich habe da auch schon länger eine Vermutung, das Störungen nicht nur direkt in der Kette wirken, sondern diese auch über unser “Nervensystem” unser Hörempfinden beeinflussen. Das ist zwar ganz glattes Eis und nur ein (vielleicht hoffnungsloser) Erklärungsversuch, aber der Schumann-Generator wirkt ja anscheinend auch bei manchen Leuten.
    Warum nicht auch andere Frequenzen.

    Aber da wird es natürlich verdammt schwer mit einer Beweisführung.
    Ich bin kurz davor mir einen HF Funktionsgenerator zu besorgen und damit zum einen auf dem Ethernet im Gleichtakt, aber auch über die Luft mit Auswirkungen zu experimentieren.

    Meine bisherige Erfahrung bzgl. messtechnischer Nachweis von Störungen über WLAN ist, dass man da in der Regel nichts, aber auch gar nichts sieht (mit 1GHz Oszi und Differenzialprobe zum einen im Differential-Signal, aber auch im Gleichtakt). Wenn man was sieht, dann ist meist der Messaufbau schlecht, weil sich Störungen über Abstrahlung ins Messergebnis mogeln und somit man zwar meint, man hätte das Ei des Columbus gefunden, aber nachdem man den Messaufbau etwas verschoben hat, man sieht woher das kommt.

    Beste Grüsse,

    Eric