Startseite Foren Forum TP Link TL-WR902AC Antwort auf: TP Link TL-WR902AC

#1478
Eric
Administrator

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrung!

    Schön dass auch Deine Erkenntnis sich mit den Erfahrung der meisten, die den TP Link WR902AC auch gegenüber dem OLD6000 getestet haben, deckt.

    Die direkte Versorgung mit 3.3V aus dem Ian Canada und auch die Entfernung der BS kann ich eigentlich nur empfehlen. Gegenüber dem sonstigen Aufwand, der so auf der Ethernet Strecke gemacht wird, ist das noch überschaubar und bring nochmal einen Schritt.

    Um die CM Störungen beim Empfänger (Streamer) zu minimieren haben wir ja 3 Baustellen, von denen 2 mit dem WR902AC mit Ian Canada Stromversorgung m.E. hervorragend gelöst sind:

    1. Vom Stromnetz isolierte Stromversorgung mit minimalen Störungen (CM + DM)
    2. Maximale Netzwerk-Isolation und minimale Eigenstörungen des letzten Geräts vor dem Streamer
    3. Minimale Modenkonvertierung und Reduzierung der Reststörungen auf dem Weg zum Streamer, also das Kabel.

    Zu Punkt 3 kann ich aktuell die komplette Ferritierung des LAN Kabels empfehlen – so wie schon im OEM Forum von mir herausgefunden und empfohlen. Folgendes Kabel hat in meinen Kabelmessungen sehr gut abgeschnitten – besser als CAT8 Kabel – und die Ferritierung (trotz Schirmung) hat hierbei hervorragende Reduktion der Störungen bewirkt: https://www.reichelt.de/de/de/0-5m-patchkabel-cat-7-rohkabel-grau-patch-c7-05gr-p145271.html?r=1

    Allerdings bin ich hier noch etwas am forschen und werde Ergebnisse berichten.

    Beste Grüsse,

    Eric