Startseite Foren Forum WLAN Lösungen Antwort auf: WLAN Lösungen

#1351
Max
Teilnehmer

    Hallo Eric,

    vielen Dank für Deine Antworten.

    Bis jetzt nur einseitig, bzw. habe ich das Kabel mal umgedreht, sodass die Isolierung am Empfänger Switch ist. Das Ergebnis ist tendenziell ähnlich.

    super dass Du die Kabel auch schon die Umgedreht hast.

    Wie schon berichtet, glaube ich nicht, das dies das Problem ist, da 2 x 2 Kabel genauso reagieren.

    Eventuell stecken (leicht) Unterschiedliche Ursachen dahinter, die zu ähnlichen Ergebnissen führen?

    Entfernt man bei einem 4 x 2 Kabel die 2 nicht benötigten Paare, verändert man den kompletten Kabelaufbau incl. des Wellenwiderstands der einzelnen Paare.

    verständlich, dass dies zu anderen Messergebnissen führt.

    Irgendwie kommt mit dem WA801ND bei mir nicht so richtig Freude auf. Der WR902AC klingt einfach präziser, räumlicher, aber gleichzeitig auch ruhiger. Gerade bei Frauenstimmen … Männerstimmen sind diese einfach präziser verortet und natürlicher.

    schade, der Unterschied macht es schwer die externen Antennen zu testen.

    Nochmal zurück zu Deinem Test:

    ich habe jetzt mal an dem CAT Kabel PIN 4+5 und Pin 7+8 abgeklebt

    Durch das Abkleben sind zwei Dinge passiert, die wir aber getrennt betrachten sollten.

    A.) Durch das Abkleben hast Du die Verbindung der beiden Adernpaare zum WA801ND unterbrochen.
    plus
    B.) PIN 4 und 5 werden im WA801ND verbunden und PIN 7 und 8 werden im WA801ND verbunden.
    Durch das Abkleben sind nun 4 und 5 sowie 7 und 8 nicht mehr verbunden und offen.
    Ströme egal welcher Herkunft sind unterbrochen. Das hört sich gut an, ist es aber eventuell nicht.

    Ich fände es sehr interessant PIN 4 und 5 zu verbinden und auch PIN 7 und 8 zu verbinden
    aber beide Adernpaare vom  Empfänger/WA801ND zu isolieren.
    Ich kann mir vorstellen das die Messergebnisse dazu weitere Rückschlüsse ermöglichen würden.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ?

    Grüße
    Max