Startseite Foren Forum OLD6000 Antwort auf: OLD6000

#1271
SolidCore
Teilnehmer

     

    Hallo Eric

    Ich hatte mich wie du schwer gewundert. Eigentlich das gleiche hatte ich längst als MOD vorgestellt, mit richtig guten Komponenten, was von Person X als Unsinn / Unnötig betitelt wurde. Um dann 2 Monate später, in billiger und mit schlechteren Daten, als tolle Idee präsentiert wird ? Hää ?

    Und plötzlich ist der Ripple dann doch wichtig, der vorher ja bedeutungslos war ? Ich kann mich nur wundern. In meiner Welt ist hoher Ripple und Noise Gift für Audio. Irgendwo trifft er einen, und wenns auch über Umwege ist.

    Zumindest Max hats gecheckt. Und die richtige Fragen gestellt. Koppelkapazität eines Würth Wandlers. Sind diese kleinen Baureihen überhaupt isoliert, als auch geregelt ? Wie hoch ist der maximale Ableitstrom ? Bei der Suche nach einem Isolatorbaustein fand ich bei Wuerth nichts taugliches, außer diese Magi3c Powermodul-Reihe, die aber nur für zu kleine Ströme verfügbar waren, und ungeregelt.

    Tauglich wären noch gewesen der Remco REM5E-0505S, sehr kleiner Ableitstrom, aber träge Transienten und hoher Ripple. Oder auch die XP Power JHM1005S05, mit schlechterem Wirkungsgrad, nix gut bei Akkubetrieb, und variabler Schaltfrequenz, wo die Filter-Auslegung schwierig wird. Irgendwas ist also immer. Da sucht man sich blöde.

    Dafür hat man später aber auch einen Umbau, der tatsächlich besser ist als das Original.

    Martin pflichte ich bei. So mancher Umgangston verweist auf eigenartige Persönlichkeiten. Da sollte man sich generell “zusammenreißen können”. Damit meine ich auch, wenn jemand mal “Denkfehler” hat. Freundlich aufzeigen, idealerweise mit der richtigen Methode als Lösung, würde allen helfen.

    Gruß

    Stephan