Startseite Foren Forum TP Link TL-WR902AC

Ansicht von 8 Beiträgen – 256 bis 263 (von insgesamt 263)
  • Autor
    Frank
    Teilnehmer

Vielen Dank Eric, ich taste mich mal vor.

Frohe Ostern

Frank

Frank
      Teilnehmer

Nur zum Verständnis: Wäre es nicht besser, den Auth Filter an die Steckdose meiner HiFi Anlage zu stecken? Dann würde ich doch zusätzlich zu Störungen der FRITZ!Box auch andere Störungen im Stromnetz filtern.

Frank
        Teilnehmer

Hallo, nun endlich meine ersten Eindrücke beim streamen über WLAN mit dem WR902AC: Nach ca 1h durchhören meine Lieblingssongs habe ich zur Zeit noch nicht das Niveau meiner Glaskabel Lösung erreicht, die Details sind alle da, die Ruhe und Luft zwischen den Instrumenten erreichen nicht ganz meinen alten Stand. Noch habe ich aber auch keine Ethernet Kabel Drossel im Einsatz, sondern verwende den gleichen battery pack und das gleiche Ethernet Kabel wie im alten System.

Ich hoffe, durch weitere Optimierung zumindest das Niveau meiner alten Lösungen zu erreichen, da ich sehr daran interessiert bin, das grüne Kabel vom Boden wegzubekommen, meine Frau meckert regelmäßig.

Werde über die nächsten Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße

Frank
          Teilnehmer

Hi again,

Tag 2 und nun bin ich endgültig von Glasfaser auf WLAN umgestiegen. Habe einen Auth Filter eingebaut, meine FRITZ!Box hängt zwar noch am Standard Netzteil aber ihr Kabel hat Ferrite bekommen, ebenso mein I2S HDMI Kabel. Nun höre ich wieder alle Rauminformationen und erlebe eine höhere Ruhe als zuvor. Ich werde weiterhin experimentieren und meine Hörerfahrungen hier berichten.
            Frank

Eric
            Administrator

Hallo Frank,

glückwunsch zum WLAN Setup!

Bin gespannt wie die Reise weiter geht.

Ist das HDMI Kabel zwischen Streamer und DAC?

Beste Grüße,

Eric

Frank
              Teilnehmer

Hallo Eric,

genau, das HDMI Kabel ist als I2S zwischen Holo Red (mit MoOde OS) und Tambaqui DAC. Klingt bei mir über I2S mit normalen Kabeln besser als AES oder USB. Wobei AES etwas wärmer und I2S etwas detaillierter spielt. Ich höre direkt am Tambaqui Kopfhörerausgang mit einem Hifiman HE1000SE. Der löst sehr gut auf, ist aber auf der kalten Seite von neutral.
                Mit neuen Drosselkabeln und WLAN kann ich wieder mehr Details hören und so stundenlang meine alte Musik (Qobuz über JPlay) neu entdecken.
                Ich berichte gerne über meine nächsten Schritte.
                Vielen Dank für das tolle Forum und deine Hilfe.

Frank

Heidegeist
                Teilnehmer

Moin Frank,

ich habe in letzter Zeit einiges über DACs gelesen, weil ich einen neuen haben möchte. Da liest man immr wieder, dass I2S die beste Lösung der Datenübertragung sei.

Interessant zu lesen, dass es aber auch kühler klingen kann.

VG

Rainer

SolidCore
                  Teilnehmer

Hallo zusammen

Hier ein kleiner Tip:

I2S halte ich ebenso für eine sehr gute Verbindung. Ganz wichtig dabei ist die Länge, aufgrund der „schwachen“ Signale.

Es reagiert hörbar in 10cm Schritten auf den Klang. Als so kurz wie irgend möglich halten.

Man sagt so als Faustformel, >10cm ist perfekt. Ob aber nun ein längeres Stück als Drosselkabel dies ausgleicht, kann ich mangels Test (mein DAC hat keinen I2S Anschluss) nicht sagen.

Gruß

Stephan

Ansicht von 8 Beiträgen – 256 bis 263 (von insgesamt 263)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.