Startseite Foren Forum Drosselkabel Antwort auf: Drosselkabel

#2384
asw21
Teilnehmer

    Hallo Ihr Gleichtaktler,

    ich habe nun den Ferritkern mit einem USB-Kabel verheiratet, drei Würth-Kerne assitieren.
    Es ist ein ungeschirmtes Kabel an einer USB-Verlägerung von AVM. Die nutze ich für den AVM-Wlan-Stick, der normalerweise im Musikrechner von Acousence steckt – Streaming über Roon/Qobuz. Diese Mimik hatte ich schon länger auf dem Kieker, denn die andere Stecke zum Dac halte ich für sauber, sie ist über die Acousence Lichtleiter galvanisch getrennt. Und Tempestfilter, Ferritkabel, PE-Drosseln und einige Auths im Haus etc. versuchen das Netz sauber zu halten.
    Nun also: Ich kann mich den Beschreibungen der Lan-Spulen-Hörer nur anschließen:
    Noch etwas entgrateter (vor allem auffällig bei entsprechenen Aufnahmen) , direkter, ich meine livehaftiger.  Statt nun weiterzuschwurbeln: Alle Zweifler sollten das mal ausprobieren.

    VG
    Roland

    P.S.  An einem anderem Ort wurde ja Erics Beitrag zum Thema ins lächerliche gezogen:
    “Weltneuheit”, aber schlecht erklärt. Zur Demonstration eigener Kompetenz wurde dann ein pdf zum Thema Balun eingestellt – witzigerweise dasselbe, auf das Eric in seinem Beitrag verlinkt hatte…
    “Buzzword” und der Delock reißen das dann nicht mehr raus:
    Wer Äpfel nicht von Birnen unterscheiden kann, für den ist alles Obst