Startseite Foren Forum OLD6000 Antwort auf: OLD6000

#1341
SolidCore
Teilnehmer

     

    Hallo Eric

    Meinst du den LHY SW-6 ? Der würde mich auch interessieren.

    Habe mich gestern nochmal mit dem EMi-Meter etwas beschäftigt. Vormals hatte ich damit einige USB-Steckerladegeräte untersucht. Dabei kam raus, die meisten erzeugen im Leerlauf keine großartigen Störungen ins 230V Netz, aber einige SEHR erhebliche Störungen unter Last/beim Laden. Andere wiederum gar nicht. So habe ich auch mal “Wandwarzen” hinzu genommen. So stört ein Fritzbox 7590 Netzteil ein wenig, das vom 3000 Repeater fast garnicht. Deren Sauberkeit sekundär deckt sich so ziemlich. Wenn man die üblichen 1% Ripple der Ausgangsspannung als Faustformel nimmt, liegt man schon ganz richtig.

    Zum OLD hatte ich meine Meinung ja bereits kundgetan. Im Werkszustand nur sinnig, wenn das Netzwerk schlecht ist, umso optimierter es bereits ist, umso mehr ist Tuning daran hilfreich.  Sonst kann es sein, das er unnütz wird. Dies bestätigen auch Berichte z.B im AH-Forum, wo die Leute im Thema Netzwerk eben schon ein paar Schritte weiter sind/waren. Das gleiche mit normalem LWL. Der Trend geht davon weg, und erfordert mindestens 2 Switche. Die so gut wie möglich.

     

    Gruß

    Stephan