Startseite Foren Forum WLAN Lösungen

Schlagwörter: 

Ansicht von 11 Beiträgen – 226 bis 236 (von insgesamt 236)
  • Autor
    Mister G
    Teilnehmer

24 Pakete /10.000ms sind ne Ansage !!!! wow

@Eric
      und Frank

Habt Ihr die Möglichkeit Eure unterschiedlichen Steuersoftware gegen z.B. Qobuz -oder Tidal – Connect  gegenzuhören?

Würde sich ein Umstieg lohnen?

viele Grüße

Matthias

Frank
      Teilnehmer

Hi,

ich verwende einen Holo Red streamer mit MoOde als OS. Bei JPlay finde ich kein Qobuz direct, bei MoOde auch (noch) nicht.
        Lass mich wissen, falls ich was übersehe oder wie ich Qobuz direct mit meiner Kette hinbekommen kann.

Frank

Mister G
        Teilnehmer

https://help.qobuz.com/de/articles/314578-liste-der-marken-die-qobuz-connect-unterstutzen

Hier eine Liste kompatibler Hersteller.

Der Witz bei Qobuz- Connect ist, dass eben keine Drittanbieter Steuersoftware notwendig ist, wie zb. Volumio, JPlay. Ob das „Paketärmer“ von statten geht? keine Ahnung …

viele Grüße

Matthias

steklo
          Teilnehmer

Hallo,

sehr interessant, die Auswirkungen der Einstellungen beim Bubble UPnP Control-Point!

Weiß jemand, ob, wo und wie entsprechende Einstellungen im Ökosystem von LMS, piCorePlayer und iPeng möglich sind?

Viele Grüße

Stefan

Eric
            Administrator

Moin Stefan,

Wenn ich die LMS/Squeezebox Architektur noch richtig im Kopf habe, kommuniziert iPeng und andere Control Software mit dem Server. Der Client, also die Squeezebox wird m.E. ausschließlich vom LMS Server gesteuert. Dadurch müsste man dann beim LMS ansetzen bzgl Optimierungen, was m.E. nicht so einfach werden wird. Kannst dich ja mal in den bekannten Squeezebox Foren umschauen.

Beste Grüße,

Eric

Eric
              Administrator

Hallo zusammen,

noch ein Tip bzgl. Minimierung der Einflüsse der Steuerungssoftware.

Wenn man ganz sicher gehen möchte, das es keine Einflüsse durch die Steuerungssoftware gibt, dann kann man nach Starten des Albums einfach das WLAN am Handy abstellen bis man wieder steuern möchte.

Beste Grüße,

Eric

Mister G
                Teilnehmer

Hi Eric,

gerade mal ein bisschen mit WLAN Aus/An gespielt am iPad.

Qobuz Connect klingt nach wie vor etwas „geschmeidiger“ als die Volumio App. Das An /Aus des iPad ist in beiden Anwendungen für meine Ohren nicht unterscheidbar, hat keinen Einfluss.

viele Grüße

Matthias

Eric
                  Administrator

Wenn das an- und ausschalten keinerlei Änderungen ergibt, dann bin ich aktuell etwas mit meinem Latein am Ende, warum bei Dir dann trotzdem beide Apps unterschiedlich klingen.

Das könnte dann nur noch daran liegen, das die Qobuz App auf eine andere Quelle zugreift.

Beste Grüße,

Eric

Mister G
                    Teilnehmer

Die Nuss muß noch geknackt werden.

Bin ich den der einzige hier der Qobuz , Tidal oder Spotify Connect ect.  gegenüber einer Drittsteuersoftware verglichen hat?

Ein eventueller Quellenunterschied bei  Qobuz wäre denkbar. Downloads und gestreamte Files sollen sich manchmal unterscheiden. Man weiß nie, was für ein Master bzw. zurechtgesampeltes File man erhält bei streaming … Habe es nicht ausgiebig getestet, aber der Klangunterschied zwischen den Apps ist m.E. konstant.

Volumio kommt ja eigentlich aus der Softwareentwicklung als Linux basiertes Betriebsystem. Die Hardware kam erst später. Das sollten die Jungs wohl auch eine SteuerApp hinkriegen die nicht klangmindernd ist …

JPlay im Vergleich fänd ich diesbezgl. spannend. Ob sich da noch was tut?  Mal überlegen… Finde das nicht ganz billig…. Andererseits, wie viel Kohle habe ich schon in anderen high fidelen SchnickSchnack versenkt …

viele Grüße

Matthias

FakerHifi
                      Teilnehmer

Wo kann man diese Einstellung (Abfrageintervall des Control-Points) in der Android-App ​BubbleUPnP vornehmen?

Eric
                        Administrator

Hallo FakerHIF,

ich hatte das mal hier beschrieben: https://ethernet-sound.com/forums/topic/sonstiges/page/7/#post-5153

Beste Grüsse,

Eric

Ansicht von 11 Beiträgen – 226 bis 236 (von insgesamt 236)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.