Startseite Foren Forum Neuigkeiten

Ansicht von 6 Beiträgen - 61 bis 66 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Eric
    Administrator

Hallo Stephan,

Schau mal nach dem zweiten Link, da ist ein kleiner Film bei.

Die teile kannst Du einfach so verwenden – besser natürlich im Gehäuse.

Beste Grüße,

Eric

Eric
      Administrator

Hallo zusammen,

DJM Electronics, die den GigaFoil entwickelt haben und vertreiben, haben ein neues Produkt veröffentlicht.

Ein Active Audio Ethernet EMI Filter.

Ich hatte ja bzgl. Des GigaFoil schonmal einen Schriftwechsel mit Steve McNelly von DJM, in dem ich ihn auf die Masseverbindung von Eingang und Ausgang aufmerksam gemacht habe. Ob dies hier nun behoben ist, kann ich nicht sagen.

DJM verwendet hier anscheinend aktives DSP um die Störungen zu reduzieren. Das ist nicht unbedingt neu. Ich habe schonmal bei der Recherche solche ähnliche Lösungen gesehen, z.B hier.

Amir hat das Teil mit vorhersehbaren Ausgang getestet : https://audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/djm-activ-audio-ethernet-emi-filter-review-bonus.55716/https://audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/djm-activ-audio-ethernet-emi-filter-review-bonus.55716/

Wobei man bei ASR immer noch nicht die Wirkungsweise von Klangbeeinflussung über Ethernet versteht und daher der gesamte Thread m.E. nutzlos ist.

Auch bei 6moons gibt es einen Testbericht: https://6moons.com/audioreview_articles/djm-filter/

Bzgl. Des hier gemachten Vergleich zwischen dem DJM und den LHY Switchen wäre ich jedoch vorsichtig.

Spannend ist der Preis: Mit knapp 2k $ ist das Teil schon eine Ansage und in Anbetracht von günstigigen Alternativen wie z.B. dem iFi Isolator Pro eine Ansage. Eventuell hat man sich mit dem Preis an dem ER 2 orientiert, der ja leider immer noch auf sich warten lässt.

Immerhin hat man ein Patent, sodass man gegen den Vertrieb des iFi Isolator Pro in den USA vorgehen könnte.

Beste Grüße,

Eric

Dolore
        Teilnehmer

Hi Torben,

wenn Du den DAC den Eric empfohlen hat mit Adapter testen magst, ist das doch gut möglich.
          9038S ist Balanced und 4,4 auf 2,5 ist kein Problem.
          Ivan hat das geschrieben weil er davor Warnen wollte das unbalanced zu Balanced ein Problem b.z.w. einen Schaden verursacht.
          Falls Du interessiert bist kann ich Dir mit Rat und Gerätschaften aushelfen.
          Der neue 9039S ist wie der 9038S ohne Gleichen. Dazu noch im normalen Preisbereich.
          Im Discord Channel ist Ivan selber täglich ansprechbar und ansonsten ist StaticV3 die deutsche
          Adresse für Anfragen. Ebenfalls auf Discord. Es ist neben Ethernet-Sound.com dazu der einzige Internetbereich in dem der Umgang der Teilnehmenden sehr sehr angenehm bis manierlich ist.
          Unglaublich geduldige Menschen mit umfangreichem Wissen in diesem Bereich.
          Du bemerkst meine Begeisterung……😜

Bis bald

Sebastian

Eric
          Administrator

Hallo @dolore / Sebastian,

habe gerade in deinem Post gesehen, das es einen neuen DAC von Ivan gibt, den 9039s.

Archimago hat den auch getestet: http://archimago.blogspot.com/2024/03/early-look-part-i-e1da-9039s-usb.html

Hast Du diesen schon gehört im Vergleich zum 9038s?

Ich glaub ich bestell den auf jeden Fall, auch wenn’s nur ist um Ivan zu unterstützen.

Wie Du schon berichtest hast, ist Ivan ein wirklich feiner Kerl und noch dazu ein Ausnahme-Entwickler.

Beste Grüße,

Eric

Mister G
            Teilnehmer

Hallo Zusammen,

Der Silent Power IFI LAN IPurifier Pro wurde hier schon mal vorgestellt. Funktionsprinzip eines OLD ‘s

Jetzt eine “Produktvorstellung” in der Hifistatement:

https://www.hifistatement.net/tests/item/3902-silent-power-lan-ipurifier-pro

Brauche ich so was ? Eigentlich nein und lächle mein gestern gewickeltes V3 Mamba – Drosselkabel an …

viele Grüße

Matthias

Eric
              Administrator

Hallo Matthias,

danke für den Hinweis!

Eventuell kann uns ja @dolore / Sebastian was zu seinen Eindrücken schreiben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wandler in dem iFi auch einiges an Eigenstörungen produzieren, sodass man, falls man sich “isolieren” möchte, mit WLAN bestimmt nach wie vor nicht schlecht bedient ist. Drosselkabel sowieso selbstredend.

Aber vielleicht eine Alternative zum OLD, für die die ein solches Setup bevorzugen. Dem iFi traue ich schon zu, störungsärmer als der OLD zu sein – müsste man aber mal messen.

Beste Grüße,

Eric

Ansicht von 6 Beiträgen - 61 bis 66 (von insgesamt 66)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.