Startseite Foren Forum MikroTik hAP lite

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 85 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Eric.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 85)
  • Autor
    Beiträge
  • #3018
    Max
    Teilnehmer

      Hallo Tom,

      sorry, stimmt das war bei Andi.

      Grüße
      Max

      #3019
      Eric
      Administrator

        Hallo zusammen,

        sorry, stimmt das war bei Andi.

        Ist das “Salvador” Andi aus dem AH Forum, der beim AH Treffen den LAN Slot moderiert?

        Beste Grüsse,

        Eric

        #3020
        tom_on_wheels
        Teilnehmer

          Nee, das ist Andi aus Berlin.

          #3021
          SolidCore
          Teilnehmer

            Hallo zusammen

            sehe ich auch so, deshalb finde ich es super dass sich hier “Suchende” gefunden haben

            Viel besser noch, das hier kein Ungläubiger ständig rein platzt, und mit seiner Ferndiagnose versucht, alles nichtig zu machen. Ist ja ok wenn manchen sowas reicht. Hilft aber keinem Fortgeschrittenen. Hält ihn eher davon ab, weiter zu kommen, weil es Menschen ohne eigene Meinung verunsichert.

            Gruß

            Stephan

             

            #3035
            tom_on_wheels
            Teilnehmer

              Der HAP Lite macht schon Freude. Heute habe ich ihn auf WLAN umgestellt und Eric schnell eine WhatsApp geschrieben, dass das total einfach war. Dann ein paar Alben gehört. Alles schön. Und dann wollte ich RadioEins anmachen. Ging nicht. Anderen Sender probiert. Ging. Dann den ganzen Tag immer mal wieder am HAP Lite rumgefummelt. IPv6 abgeschaltet. Firewall deaktiviert.

              Half alles nichts. 3 Sender des RBB funktionieren nicht, wenn im HAP Lite WLAN eingeschaltet ist: RadioEins, Kultur- und Inforadio. Alle anderen RBB Sender gehen. Ich sehe das als persönlichen Affront. Wenn ich mal etwas anderes höre als RadioEins, dann sind es Info- oder Kulturradio – aber definitiv nicht 88,8 oder Antenne Brandenburg oder Radio Fritz.

              Irgendeine Unverträglichkeit in den Einstellungen und den jeweiligen Streams sorgt dafür, dass es nicht spielt.

              Morgen werde ich noch mal mit frischem Geist da rangehen.

              Viele Grüße

              Tom

              #3036
              tom_on_wheels
              Teilnehmer

                Achso: über die AVM App kein Problem. Das ist doch bekloppt, oder?

                #3037
                Eric
                Administrator

                  Hallo Tom,

                  D.H. wenn Du den Stream über Roon starten willst, dann funktioniert es nicht, jedoch über die AVM App?

                  Beste Grüße,

                  Eric

                  #3039
                  tom_on_wheels
                  Teilnehmer

                    Hallo Eric,

                    ja genau so. Echt nervig!

                    Viele Grüße

                    Tom

                    #3040
                    Eric
                    Administrator

                      Moin Tom,

                      ich habe keinerlei Ahnung von Roon, aber kann es sein, dass der Sender bei Roon anders registriert ist als die anderen Sender?

                      Beste Grüsse,

                      Eric

                       

                      #3041
                      Max
                      Teilnehmer

                        Der HAP Lite macht schon Freude.

                        mir auch 😉

                        Heute habe ich ihn auf WLAN umgestellt und Eric schnell eine WhatsApp geschrieben, dass das total einfach war.

                        es gibt viele Wege, keine Ahnung welchen “total einfachen” Du gewählt hast ?

                        D.H. wenn Du den Stream über Roon starten willst, dann funktioniert es nicht, jedoch über die AVM App?

                        es kann durchaus auch an Roon bzw. an Kombinationen mit Roon liegen.

                        Die Sender sind alle Internet-Radios ?

                        Viele Grüße
                        Max

                        #3042
                        tom_on_wheels
                        Teilnehmer

                          Habe jetzt gesehen, dass die Streams, die laufen, “https” sind, Radioeins nur “http”.

                          Muss mal in die Richtung forschen…

                           

                          #3043
                          Eric
                          Administrator

                            Hi Tom,

                            Ich habe mich immer schon gefragt, warum ein Radio Stream per HTTPS verschlüsselt laufen muss – das ist aber ein anderes Thema.

                            Schau doch nochmal in die Firewall des Mikrotik. Ich hatte gelesen, dass man hier wirklich alle Regeln löschen soll, damit man sicher ist, dasd nix mehr aktiv ist.

                            Beste Grüße,

                            Eric

                            #3044
                            tom_on_wheels
                            Teilnehmer

                              In der Firewall sind alle Regeln gelöscht.

                              Grüße

                              Tom

                              #3045
                              tom_on_wheels
                              Teilnehmer

                                Es hat definitiv mit “http” und “https” zu tun. Radioeins hat einen alternativen Stream (https://www.radioeins.de/live.m3u), und der funktioniert.

                                Grüße

                                Tom

                                #3046
                                Eric
                                Administrator

                                  Hallo Tom,

                                  Das soll mal jemand verstehen……

                                  Oder hat vielleicht die FRITZ!Box was dagegen http Streams per WLAN zu übertragen?

                                  Beste Grüße,

                                  Eric

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 85)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.