You are currently viewing Messungen Topaz, Kleinauflage, Entwickelt von Pierre Watts

Messungen Topaz, Kleinauflage, Entwickelt von Pierre Watts

Der Topaz Switch wurde von dem Hardware-Entwickler und Audio Enthusiast Pierre Watts entwickelt und in einer Kleinauflage produziert.
Eines seiner oberstes Design Ziel war hierbei die Stromversorgung zu optimieren und hierdurch die Störungen zu minimieren.

Ich habe selbst diesen Switch und bin von dem Klangbeeinflussung begeistert. Ich stehe persönlich mit Pierre in engem Kontakt. Pierre hat gerade mit mir eine Platine mit Messaufbauten gestaltet, sodass zukünftige Messungen genauer erfolgen können.
Die Messungen des Switchs erfolgten an Port 3.

Differenzialsignal und Jitter

Eye Pattern

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mess5-3.png
Ansichten: 2225
Größe: 183,7 KB
ID: 651896

Sehr schönes Eye Pattern mit sehr guter Flankensteilheit.

Jitter Messung

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mess5-4.png
Ansichten: 2221
Größe: 203,6 KB
ID: 651897

Guter Jitter Wert: 400ps, jedoch nicht Klassenbester

Gleichtaktstörungen

Messungen ohne sonstige Portbelegung

Störungslevel

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mess5-5.png
Ansichten: 2210
Größe: 190,2 KB
ID: 651898

Sehr geringer Störungslevel: 86mV über die Zeit

Frequenzspektrum 0-250MHz

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mess5-6.png
Ansichten: 2218
Größe: 220,1 KB
ID: 651899

Frequenzspektrum mit max -61.0 dB(original bei -49.8dB) und keinen großen Ausfälligkeiten.

Messungen mit Link zum Hausnetzwerk

Störungslevel

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mess5-7.png
Ansichten: 2221
Größe: 192,0 KB
ID: 651900

Keine Anzeichen, das die 50Hz Störung hier „durchgereicht“ wird, sondern sauber abgeführt wird.

Frequenzspektrum 0-250MHz

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mess5-8.png
Ansichten: 2232
Größe: 227,7 KB
ID: 651901

Identisches Bild wie ohne Hausnetzwerk

Schreibe einen Kommentar