Startseite › Foren › Forum › ethernet-sound.com LAN Isolator V1
- Dieses Thema hat 215 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 2 Wochen von
Mercurius aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
Februar 25, 2025 um 19:20 Uhr #4791
Vielen Dank, Eric. Dann gern die Rolle rückwärts. Entschuldige den Aufwand.
Ich habe dank Wasfi und seinem Angebot hier im Marktplatz schon einen vor dem Streamer und bin sehr angetan.
Ich hatte Ähnliches vor wie Michael um zu schauen ob dort noch Potentiale schlummern. Die Limitierung der Bandbreite ist aber leider ein Neckbreaker.
Merci und einen schönen Abend!
Februar 25, 2025 um 23:37 Uhr #4794Hi Eric,
habe jetzt auch die angekündigten zwei Isolatoren bezahlt und bestellt.
Mein Ehrgeiz ist ja, den geräteseitig wirklich nicht minderbemittelten Streaming-Part meiner Anlage endlich auf Augenhöhe mit dem 15 Jahre alten CD-Player und dem Plattenspieler zu bekommen … 🙂
Schöne Grüße und weiter so!
Michael
Februar 26, 2025 um 09:06 Uhr #4797Hallo liebe Isolatoren-Freunde,
wir haben inzwischen 52 Reservierung, sodass ich am Samstag die Registrierung schließen werde und mit der Bestellung beginne. Wer also noch mitmachen möchte, sollte sich bis Samstag entscheiden.
Beste Grüsse,
Eric
Februar 26, 2025 um 14:05 Uhr #4799Hallo Eric,
wie siehst du das:
Verwendung von 2 V1 Isolatoren ( Kaskadierung )
liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich für einen 2. V1 Isolator eingeschrieben.
ich würde diesen gerne unmittelbar zwischen Kabelrouter und Hausverkabelung einsetzen und den 2. wie gehabt unmittelbar vor das V3 Drosselkabel.
viele Grüsse
Michael
Februar 26, 2025 um 14:23 Uhr #4801Hallo Michael,
wenn Du den Isolator so einsetzt, dass er vor einem Port des Routers, der dein Musiklan versorgt, hängt, dann kann das durchaus was bringen.
Beste Grüsse,
Eric
Februar 26, 2025 um 16:58 Uhr #4802Hallo Eric,
die Bestellung und Bezahlung für 2 Stück LAN V1 Isolatoren hat jetzt bestens geklappt.
Ich freue mich schon und bin gespannt, wie das Ergebnis ggü. meiner bisherigen Delock LAN Isolatoren ausschaut.
Viele Grüße
Ferenc
Februar 28, 2025 um 12:56 Uhr #4811Hallo zusammen,
hier nun bevor ich die Registrierung abschließe und den Bestellvorgang anstoße das vorläufige Endergebnis mit der Bitte sich zu melden, falls etwas nicht stimmt:
(Jeweils Forenname und dann die Stückzahl)
- @Hadchiwat : 2 (Registrierung muss nochmal gemacht werden, Geld ist eingegangen)
- @Frenc : 2
- @MiVr : 2
- @Harve : 1
- @Althighendfreak : 1
- @Jerry : 1
- @ralle : 4
- @Mario : 1
- @Heidegeist : 2
- @Erwinmitg : 1
- @Sebastian : 1
- @Bosco : 2
- @avmavm : 6
- @mrwurf : 4
- @medea3k : 2
- @jlbulli : 2
- @blackpepperjam : 10
- @Ulrich-S. : 1
- @BugMe11 : 3
- @nikolaus612 : 4
- @Thei : 2
Beste Grüsse,
Eric
Februar 28, 2025 um 18:26 Uhr #4812Aktualisiert um die Bestellung von MartinW sind wir jetzt bei 57Stk.
Ich werde morgen früh die Registrierungsseite dann schliessen.- @MartinW: 1
- @Hadchiwat : 2
- @Frenc : 2
- @MiVr : 2
- @Harve : 1
- @Althighendfreak : 1
- @Jerry : 1
- @ralle : 4
- @Mario : 1
- @Heidegeist : 2
- @Erwinmitg : 1
- @Sebastian : 1
- @avmavm : 6
- @mrwurf : 4
- @medea3k : 2
- @jlbulli : 2
- @blackpepperjam : 10
- @Ulrich-S. : 1
- @BugMe11 : 3
- @nikolaus612 : 4
- @Thei : 2
Beste Grüsse,
Eric
Februar 28, 2025 um 19:31 Uhr #4813I’m very excited thanks Eric!
Without meaning to be pushy do you have any idea how long it will take before you receive them?
Februar 28, 2025 um 21:05 Uhr #4814Die letzte Bestellung hatte ich am 11. Dezember gestartet und die Teile waren am 9. Januar bei mir angekommen.
Eventuell kann das jetzt vielleicht etwas schneller gehen, da keine (mir bekannten) Feiertage im Weg sind.
Beste Grüße,
Eric
März 1, 2025 um 08:39 Uhr #4818Status:
240 Transformatoren sind bei Digikey bestellt. Sobald diese bei JLCPBC eingetroffen sind, geht es weiter.März 1, 2025 um 10:02 Uhr #4821Hallo Eric,
Bei meine bestellung steht keine Anzahl. Es sind 2 Isolator bestellt .
Mfg
Thei
März 1, 2025 um 10:32 Uhr #4822Hallo Thei,
Deine zwei Reservierung sind registriert.
Beste Grüße,
Eric
März 5, 2025 um 20:37 Uhr #4831Hallo zusammen,
ich hatte heute die Gelegenheit dank einer Leihgabe den ES LAN 1 Isolator gegen einen anderen Isolator antreten zu lassen. Dies ist der artistic fidelity / Acousense GISO Isolator.
Ich hatte diesen schonmal bei mir und auch gegen andere Isolatoren gemessen. Der GISO war der mit Abstand bisher beste Isolator den ich gemessen habe. Er ist wie der ES LAN 1 ein 100base-tx Gerät.
Also los gings mit den Störmessungen mit der DIY und dem Oszilloskop. Allerdings mit direktem Eingang in den Oszi mittels 50Ohm BNC Kabel und nicht wie üblich mit der P6248 Differentialsonde.
Referenz ohne Isolator
Pk-Pk: 444mV
RMS: 22mVMit Giso Isolator
Pk-Pk: 111mV
RMS: 4,6mVWie zu erwarten war, eine beachtliche Leistung.
Mit dem ES LAN 1
Pk-Pk: 79mV
RMS: 3,2mVDer ES LAN 1 kann sich auch gegenüber dem GISO Isolator (Preis ca. 330€) sehr gut behaupten und bleibt Spitzenreiter.
Frequenzanalyse 0-250MHz
Gelb: ohne Isolator
Pink: GISO Isolator
Blau: ES LAN 1Frequenzanalyse 0-50MHz
Gelb: ohne Isolator
Pink: GISO Isolator
Blau: ES LAN 1
Grün: zum Vergleich der Delock IsolatorAlso alle, die hier reserviert haben, können sich wieder beruhigt zurücklehnen – aktuell ist kein besserer Isolator als der ES LAN 1 bekannt.
Beste Grüsse,
Eric
März 5, 2025 um 21:17 Uhr #4832Moin Eric,
hattest Du etwa Bedenken, dass einer den Isolator V1 toppen könnte? (vielleicht später mal der Eric Isolator V2!)
Chapeau Eric!!!
Danke nochmals und liebe Grüße
Rainer
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.