Startseite › Foren › Forum › ethernet-sound.com LAN Isolator V1
- Dieses Thema hat 214 Antworten sowie 39 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten von
Eric aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
März 10, 2025 um 09:44 Uhr #4833
Hallo zusammen,
ich habe gerade die Nachricht von JLCPBC erhalten, dass die Transformatoren von Digikey in China bei JLCPBC eingetroffen sind. Da ich aktuell noch unterwegs bin, werde ich heute Abend in Ruhe den Fertigungsprozesse beauftragen.
Beste Grüße,
Eric
März 10, 2025 um 22:10 Uhr #4834Update:
Die Platinen und Bestückung wurde soeben beauftragt.
Als Build Time wird folgendes angegeben: 4 – 5 daysBeste Grüsse,
Eric
März 12, 2025 um 15:38 Uhr #4836Hallo zusammen,
soeben hat mich von einem Forenten neben ein paar USB Isolatoren zum Messen auch ein ES LAN V1 erreicht, der einen Defekt hat.
Folgende Diagnose:
Anscheinend sind die Leiterbahnen auf einer Seite vom RJ45 zu den Transformern gebrochen.
Das PTFE Teflon Board ist ja sehr dünn und flexibel. Wird das Board beim Transport oder auch bei Einsatz zu stark gebogen, kann es zu Brüchen der Leiterbahnen kommen.Daher der Hinweis, Biegebelastung wenn möglich zu vermeiden.
Die nächsten Boards werden wieder FR4 in 1,6mm Dicke werden, sodass sich dass damit erledigt haben sollte.
Falls jemand auch einen defekt bemerkt, bitte melden.Beste Grüsse,
Eric
März 13, 2025 um 12:41 Uhr #4839Thank you for the updates Eric!
Really excited
März 15, 2025 um 08:13 Uhr #4843Hallo zusammen,
die Platinen sind jetzt bei JLCPBC fertiggestellt, sodass nun die Bestückung erfolgt. Hierfür werden ca. 4-5 Tage veranschlagt bis zur kompletten Fertigstellung.
Beste Grüße,
Eric
März 18, 2025 um 20:51 Uhr #4846Update:
Der Fertigungsprozess ist aktuell bei 63%
März 19, 2025 um 08:15 Uhr #4847Update:
Produktion ist fertig und die guten Teile warten darauf vom Logistikpartner abgeholt zu werden:
März 20, 2025 um 12:41 Uhr #4848Hallo Eric,
Pierre hat mich gerade auf dieses fantastische Projekt hingewiesen.
Deine Arbeit ist bemerkenswert.
Ich bin sehr daran interessiert, diesen Isolator zu verwenden.
Ist es noch möglich, für 1 oder 2 Mengen teilzunehmen?Henri (The Topaz)
März 20, 2025 um 14:49 Uhr #4849Hallo Henri,
herzlich willkommen bei ethernet-sound.com!
Ich kann mich noch erinnern – bei der Distribution des Topaz warst Du auch involviert – schön Dich hier wieder anzutreffen!
Ich habe noch ein paar unbestückte Platinen für den LAN Isolator mitbestellt – wenn Du löten kannst und die Nevawa Transformer bei Digikey selbst bestellst, dann ist das kein Problem.
Ich melde mich per Mail bei Dir.Beste Grüsse in mein Lieblings-Urlaubsland,
Eric
März 20, 2025 um 14:54 Uhr #4850Thanks for keeping us updated Eric!
März 21, 2025 um 16:35 Uhr #4855Hallo zusammen,
gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass die Isolatoren am Mittwoch bei mir ankommen sollen.
Beste Grüße,
Eric
März 21, 2025 um 17:32 Uhr #4856Hallo zusammen,
falls jemand ein oder gar zwei ES 2 Isolatoren abgeben möchte / kann wäre ich Interessiert da ich die zweite Bestellung leider verpasst hatte.
Allen ein schönes WE!
März 27, 2025 um 11:14 Uhr #4890Breaking News: Die Isolatoren sind gerade eben von DHL geliefert worden.
Ich werde heute dann Messungen von den guten Teilen machen und eventuell gehen Sie dann morgen auf die Reise zu Euch!
Beste Grüsse,
Eric
März 27, 2025 um 11:21 Uhr #4891Wahnsinn , jetzt wird’s noch spannender…
LG, Nikolaus
März 27, 2025 um 13:17 Uhr #4892Hallo zusammen,
soeben habe ich die guten Teile ausgepackt und gemessen.
Hier die Ergebnisse:Frequenzverhalten 0 – 20MHz
Gelb: ohne Isolator
Grün: Delock Isolator
Pink: ES LAN V1 aus der ersten Bestellung
Blau: ES LAN V1 aus der aktuellen LieferungDa ja für die höheren Frequenzbereich das Drosselkabel verantwortlich ist hier die Untersuchung bis 20MHz.
Schön zu sehen, das die aktuelle Lieferung das Niveau von der letzten Lieferung hält, bzw. hier noch etwas besser ist. Dies kann allerdings durchaus im Rahmen der Serienstreuung liegen. Auch schön zu sehen, das der Delock bei weitem nicht vergleichbar ist und nur geringfügig wirkt.
Jetzt noch eine Messung, die die Dämpfung der 50Hz Leckströme aufzeigt. Gemessen über einen 1kOhm Widerstand zwischen Empfänger Switch zu PE.
Ohne Isolator
PK-PK: 97,1mV
Mit Delock Isolator
PK-PK: 14,3mV
Mit ES LAN V1 1. Lieferung
PK-PK: 2,4mV
Mit ES LAN V1 aktuelle Lieferung
PK-PK: 2,5mV
Das ist nur noch 2,6% des ursprünglichen Stromfluss!
Die 0,1mV Unterschied zum ES LAN V1 1.Lieferung sehe ich im Bereich der Messtolleranzen.
Hier noch zum Vergleich der GISO Isolator
PK-PK: 3,7mV
Ich denke, die Ergebnisse können sich sehen lassen, sodass die guten Teile jetzt verpackt werden.
Beste Grüsse,
Eric
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.