Startseite Foren Forum ethernet-sound.com LAN Isolator V1

• Dieses Thema hat 214 Antworten sowie 39 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten von Eric aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 151 bis 165 (von insgesamt 215)
  • Autor
    Eric
    Administrator

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand: aktuell haben wir schon 43 verbindliche Vorreservierungen!

Best Grüsse,

Eric

mrwurf
      Teilnehmer

Eric – I have paid the 41.80 difference. Please let me know if I got the amount wrong.

I saw your thread about needing a new probe for testing etc. I certainly wouldn’t be opposed to paying for a margin on top of the isolators so that you can offset new measurement gear in order to continue sharing amazing research with us!

Eric
        Administrator

Hallo Leon,

vielen Dank für das Angebot – aber ein wenig wird das schon mit den Isolatoren abgedeckt und auf der anderen Seite ist es ja mein Hobby, das auch ab und zu was kosten darf.

Beste Grüsse,

Eric

Heidegeist
          Teilnehmer

Hallo an alle,

ich finde das eine gute Idee, was Leon anregt! Du, Eric, legst Dich hier krumm und tust und machst im Sinne aller hier.

Ich bestelle demnächst einen weiteren LAN Isolator und dann lege ich etwas drauf. Die Probe ist ja wirklich teuer und Du machst vermutlich noch viele weitere Projekte (im Interesse der Forenten).

Was meinen die Forum-Mitgleider?

LG

Rainer

Mister G
            Teilnehmer

Hallo Zusammen,

Finde ich eine sehr gute Idee !!!

Warum nicht eine Forumskasse einrichten (z.B. via Pay Pal Friends), so kann jeder nach seinem Befinden und Möglichkeiten etwas beisteuern und Eric bei seiner Reise durch bisher „unerforschte Welten des Ethernet-sound auf seiner Enterprise“ unterstützen. So ein Wharp -Antrieb kann  ganz schön Strom ziehen … 🙂

Brauchen da keinen „Kassenwart“ oder „Jahresabschlussbericht“ . Es ist einfach sehr schön und spannend hier auf dieser Seite durch die „unbekannten Galaxien“ ein wenig mitreisen zu können 🙂

viele Grüße

Mattias

Heidegeist
              Teilnehmer

Richtig,

@Eric
                : bitte richte doch ein Paypal Spendenkonto ein. Du darfst dann alles, was da einläuft, für Messequipment und weiß nicht was, verwenden 🙂

Tschüssi

Rainer

Eric
                Administrator

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für das Angebot, mich finanziell zu unterstützen!
                  Allerdings würde ich gerne von Fall zu Fall darauf zurück kommen, wenn denn wirklich der Allgemeinnutzen im Vordergrund steht – so wie die Entwicklungsumlage beim Isolators.

Das ganze hier ist mein Hobby und macht mir wirklich Spass – daher darf das auch was kosten. Wenn dann noch was für die Allgemeinheit rausspringt um so besser. Die Messausrüstung ist in Relation zu so manchem Audio Setup ja von den Kosten überschaubar.

Die beste Unterstützung ist eine aktive Beteiligung hier im Forum und ein freundlicher Umgangston.

Die Zeit ist einfach zu schade sich mit Rangeleien zu beschäftigen und mein Verständnis von Hobby ist primär Spaß-gewinn und nicht Besserwisserei oder Streitereien. Wenn ich aktuell in die Zeitung schaue, die News-Seiten lade oder mich auf den (A)sozialen Netzwerken umschaue, wird mir meist schlecht, welcher Umgangston hier inzwischen gepflegt wird und mit welchem Narzissmus, falscher Selbsteinschätzung und Fehlbehauptungen agiert wird. Hier wird Redefreiheit definitiv falsch interpretiert und letztendlich riskiert. Leider ist dies ein allgemeiner Trend in der Kommunikation, teilweise ja auch in Foren – aber ich brauche dies definitiv nicht in der Freizeit.

Das muss nicht heißen, dass man hier im Forum in künstlicher Harmonie leben soll – Kontroversen sind explizit gewünscht. Jedoch in einem konstruktiven und wertschätzendem Miteinander.

Beste Grüsse,

Eric

Jerry
                  Teilnehmer

Hallo

Ich würde auch gerne einen Isolator nehmen.

Wo muss ich mich eintragen 🤔

Lg Jerry

Eric
                    Administrator

Hallo Jerry,

Du kannst Dich hier registrieren: https://ethernet-sound.com/lanisolatorv1request/

Beste Grüsse,

Eric

Jerry
                      Teilnehmer

Vielen Dank Eric

Jetzt hat es auch funktioniert…👍👌

Ich konnte mich nicht registrieren für den Kauf, trotz Anmeldung und Nutzung deines Links habe ich das Anmeldeformular nicht sehen können. 🤷‍♂️

Althighendfreak
                        Teilnehmer

Verwendung von 2 V1 Isolatoren ( Kaskadierung )

liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich für einen 2. V1 Isolator eingeschrieben.

ich würde diesen gerne unmittelbar zwischen Kabelrouter und Hausverkabelung einsetzen und den 2. wie gehabt unmittelbar vor das V3 Drosselkabel.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit solch einer Variante oder sonstiger Kaskadierung?

viele Grüße

Michael

tom_on_wheels
                          Teilnehmer

Hallo Michael,

direkt hinter dem Kabelrouter ist nur dann eine gute Idee, wenn Du mit der Limitierung auf 100MBit/s im gesamten Netzwerk leben kannst. Für Musik ist das okay, für Daten wäre mir das zu langsam.

Viele Grüße

Tom

Althighendfreak
                            Teilnehmer

Hallo Tom,

danke für den Hinweis.

Mein Router hat 4 LAN-Ausgänge und 1 nutze ich ausschließlich für das Streaming. Also kein Problem mit der Limitierung.

viele Grüße Michael

Xavantes
                              Teilnehmer

Hi Tom und Eric,

die Limitierung auf 100 Mbit war mir bisher nicht bewusst. Ist dies tatsächlich so? In diesem Fall würde ich meine Bestellung gern zurückziehen…

Liebe Grüße

Kay

Eric
                                Administrator

Hallo Kay,

ja, der Isolator ist ein 100 Mbit Geräte.
                                  Er wurde konzipiert, um vor dem Streamer zu arbeiten, der für das Musikstreaming keine höhere Bandbreite benötigt. Auch ist z.B. Etherregen auf der „B“ Seite, aber auch der OLD6000 ein 100 MBit Gerät.
                                  Zusätzlich kann es durch die Unterbrechung der 2 hierfür nicht benötigten Adernpaare zusätzlich zu einem positiven Effekt kommen – das hängt jedoch stark von der Implementierung der Bob Smith Terminierung bei den Endgeräten ab, hat jedoch keine negativen Folgen.

Wenn Du den Isolator in Deinem Setup nicht einsetzen möchtest, dann deregistriere ich Dich natürlich und sende den Betrag zurück.

Beste Grüsse,

Eric

Ansicht von 15 Beiträgen – 151 bis 165 (von insgesamt 215)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.