Startseite › Foren › Forum › Drosselkabel
- Dieses Thema hat 985 Antworten sowie 43 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 4 Tage von
Eric aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
September 8, 2025 um 18:36 Uhr #5270
I received the below response after ordering the parts linked to on the Reichelt site. I will have to cancel my order. @Eric thanks for providing American website alternatives.
Subject: Important Information Regarding Your Order
Dear Customer,
Thank you very much for your order.
To proceed further, we kindly ask you to confirm whether you are placing the order as a private individual or a business customer.
If you are ordering as a business customer, please provide your complete and correct company name and billing address, as well as the full and accurate delivery name and address.
New US Shipping Restrictions – Executive Order Update:
In accordance with the recent US Executive Order „Suspending Duty-Free De Minimis Treatment for All Countries“, Deutsche Post and DHL Paket are temporarily suspending acceptance and transport of business parcels and merchandise mail to the US as of August 22 .
We offer the following options:
1. You may arrange for your own courier to handle shipping.
o If so, please confirm that your shipping provider guarantees successful delivery .
o We will need the carrier name , service type, and your customer number to proceed.
o A packaging and handling fee of 1.50 will be charged.
2. If you are unable to organize your own courier, we regret to inform you that we will have to cancel your order .
Important Notice for Deliveries to the United States:
Due to international laws and regulations, we must review the ordered items before shipment.
Please inform us of the intended end-use of the products and whether you require a Certificate of Origin (COO) or any additional documentation.
If a COO is required and we are able to obtain it, please note the following:
· A handling fee of 50.00 per item type will apply.
· Processing time may take approximately 4-6 weeks.
Alternatively, we can ship the goods at your own risk without providing a certificate.
We sincerely apologize for the inconvenience and thank you for your understanding.
Please let us know how you wish to proceed.
Best regards
reichelt elektronikSeptember 9, 2025 um 21:50 Uhr #5273Hallo Adamaley,
Ist schon bitter, dass die „Weltpolitik“ nun auch in unsere kleine „HI-FI „Komfortzone mit gravierenden Auswirkungen Einzug hält : Es ist nicht mal mehr möglich ein paar Ferritclips, Ferritringe und ein Slim line Lan Kabel zu importieren!
Sorry, da überwältigt mich mein Sarkasmus : „Thank you Mr.President“ und ich will ihm zurufen : „make american audiophiles great again“. Fahne und Käppchen schwenken …
Aber jetzt „Cut“! Will die Politik hier raushalten!
Sollte die 3.3V Modifikation des TP Link stattfinden, kann auch ein Drosselkabel V2 oder V2.5 ausreichen . Hier mal stöbern, sind nur die entsprechenden Ferritclips und kein Delock. Sollte ausreichen, da die niederfrequenten Störungen durch die Modifikation eliminiert sind. Wenn ich Eric richtig verstanden habe .
Viel Erfolg und bitte berichten
Matthias
September 10, 2025 um 02:50 Uhr #5274Yeah. Unfortunately, it is what it is. We are all at the mercy of the whims of politics in this country. I have managed to source a suitable cable replacement as well as the exact Delock isolator. Right now patience is the only remedy. The ferrites, and chokes arrived today, and the cable arrives tomorrow so I will have an incomplete throttle cable for a while. In the meantime, the music still sounds immaculate due to the WR902AC.
September 11, 2025 um 13:32 Uhr #5275Hallo in die Runde,
nachdem ich jetzt eine Weile mitgelesen habe, habe ich mir die Bauteile für das Drosselkabel V3 bestellt und heute in Betrieb genommen. Ich hatte in den letzten Monaten schon Schritt für Schritt angefangen meine Anlage bzgl. Stromversorgung und Netzwerk zu optimieren. Der Delock hatte zwar Anfangs einen positiven Effekt, aber irgendwie stimmte dann doch etwas nicht mit dem Klang. Was für ein Unterschied mit dem Drosselkabel. Die Musik ist so rein, klar und natürlich wie nie zuvor. Herzlichen Dank für Eure Bemühungen und meinen großen Respekt für das was ihr da entwickelt und dann frei zugänglich gemacht habt.
Viele Grüße
Michael
September 11, 2025 um 14:28 Uhr #5276Welcome to the party Vemian. I’m excited for my throttle cable V3 as well.
September 11, 2025 um 18:31 Uhr #5277Hallo Michael,
willkommen in der Drosselgemeinde!
Großartig, dass das Drosselkabel V3 bei dir so klar hörbar wirkt – genau so soll’s sein: rein, natürlich, unangestrengt. Schön zu sehen, dass das Thema Ethernet-Entstörung immer weitere Kreise zieht.
Und ja: Während manche selbsternannten „Entstörspezialisten“ die von der (trivialen) Stromseite kommen trotz intensiver Nachhilfe und Pseudo-Messungen immer noch nicht verstanden haben, worauf es wirklich ankommt, liegt der Hebel nun mal im Netzwerkpfad – saubere HF-Entkopplung, Gleichtaktdämpfung etc……..
Viel Spaß beim Hören – und wenn du magst, teil gern noch Details zu Aufbau und Diener Kette.
Beste Grüsse,
Eric
September 11, 2025 um 19:08 Uhr #5278Hallo Eric,
meine Anlage besteht aus:
Fritz Box 7590 mit ifi ipower X
Netgear GS108E Switch
ELAC DISCOVERY MUSIC SERVER DS-S101-GElac Discovery DS-A101-G Verstärker
LHY Audio Netzteil für Switch und ServerAudiolab DC Block für Verstärker
Larsen 9 LautsprecherViele Grüße
Michael
September 13, 2025 um 15:34 Uhr #5279Hallo zusammen,
Ich habe diesen thread über die Drossel-Kabel mit großem Interesse gelesen. Ich überlege, ein Kabel für meinen PC (mit Intel i350-Karte) und den Merging Hapi DAC zu bauen. Ich frage mich, ob die Kabel v2, v2.5 und v3 bei 1 Gbit/s auch noch gut funktionieren. Außerdem frage ich mich, ob jemand gemessen hat, ob diese Kabel insbesondere bei 1 Gbit/s mehr Paketwiederholungen verursachen. Grüße aus den Niederlanden.September 14, 2025 um 09:41 Uhr #5280Hallo Hobbit,
herzlich willkommen in der Drosselgemeinde.
Alle Versionen des Drosselkabel sind Gigabit geeignet. Es wird ja CAT6 verwendet. Auch der Delock ist Gigabit geeignet.
Durch das Kabel erfolgt keine negative Beeinflussung der Signalqualität – eher das Gegenteil, da Common Mode Störungen entfernt werden.
Beim Delock Isolator sieht es etwas anders aus. Allerdings habe ich noch keine negative Auswirkungen davon gelesen oder erfahren.
Beste Grüße,
Eric
September 14, 2025 um 13:41 Uhr #5281Hallo Eric
Verständnisfrage. Das Kabel selbst hat ja innen 8 Adern, und einen Schirm. Bzw keinen. Ist es im Fall „Verdrosselung“ nicht gewinnbringender, wenn es keinen Schirm hat, weil dieser die Wirkung zu den Pärchen dämpft ? Oder wie verhält sich das ?
Gruß
Stephan
September 25, 2025 um 17:21 Uhr #5282Hallo Stephan,
sorry für den Delay – aber aktuell gibt es bei mir recht wenig Zeitkontingent fürs Hobby….
Grundsätzlich wirken ja Ferrite über den Magnetismus, der von der Schirmung nicht gedämpft wird. Daher sollte die Wirkung bei geschirmten wie auch bei ungeschirmten Kabeln gleichermassen sein.
Beste Grüsse,
Eric
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.