Startseite Foren Forum Drosselkabel

Ansicht von 15 Beiträgen – 571 bis 585 (von insgesamt 841)
  • Autor
    juergen192
    Teilnehmer

Hallo Eric,

dann schonmal vielen Dank für Deine Mühe und die Testmöglichkeit! Verpackung sieht 1a aus :-).

Mit freundlichem Gruße

Jürgen

Mister G
      Teilnehmer

Hallo Eric, Hallo liebe Drosselfreunde 🙂

Ich sehe gerade in der Liste, das ich etwas nach hinten gerutscht bin.

Jens(Steklo) wollte die 27. KW ?

Ich bin vom 28.07.- 11.08 im Urlaub, also KW 30-32 .

Der Einfach halber kann ich auch zuletzt testen, wenn dies nicht mit Terminen von Max kollidiert.

Bekommen  wir irgendwie hin 🙂

Viele Grüße

Matthias

Eric
        Administrator

Hallo,

es gibt noch einen zusätzlichen Tester.

Sebastian @dolore, der als letzter auf die Liste gerutscht ist.

@dolore
          : bitte an Max deine Adresse senden.

Falls das alles auch wegen Urlaub zu schwierig wird mit der Logistik, hier ein Vorschlag:

Derjenige, der das Kabel hat und mit dem Hören fertig ist meldet sich hier und derjenige, der zuerst „hier“ ruft, bekommt das Kabel zugesendet.

Beste Grüße,

Eric

Eric
          Administrator

Hallo zusammen,

Update:

Das Drosselkabel V3 ist bei DHL aufgegeben und auf dem Weg zu Tom.

Beste Grüße,

Eric

tom_on_wheels
            Teilnehmer

Hallo Drosseler,

das V3 habe ich vorhin aus der Packstation geholt und gleich ausprobiert.

Erste Feststellung entgegen der Vorhersage eines Forumsfreundes aus dem AH: der Delock Isolator mumpft nicht im V3!

Zweite Feststellung: es spielt mit dem V3 keine Rolle mehr, ob der OLD6000 in der Kette ist oder nicht.

Dritte Feststellung: Der Bass hat irgendwie ein kleines bisschen mehr Autorität. Nicht knackiger oder so; bei einem tiefen elektronischen Bass knarzte es einfach schöner, gewaltiger. Und untenrum federt es mehr, es wird „leichter“.

Vierte Feststellung: Bei Hi Hats oder Saxophon fehlt ein ganz kleines bisschen der „Schimmer“, es spielt im Verhältnis etwas leiser.

Da ich von der schnellen Truppe, insbesondere auch im Entscheiden bin, geht es bei mir folgendermaßen weiter:

1. Da ich noch einen Kemet-Ring und zwei Würth-Ringe hier habe (Danke, Torben!), besorge ich mir ganz schnell einen Delock, 2 Fair Rites und das LAN Kabel und baue das Kabel nach.
              2. Bezüglich des fehlenden „Schimmers“ vermute ich, dass es am Kabelmaterial liegt. Mein Bulgari, also meine Variation des V1, ist ja mit 4n Silberkabel von Gothic Audio gebaut. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mit Silberkabel die Magie oben rum verbessert wird. Allerdings benötige ich für 5 Meter Kabel 20 Meter Rohmaterial. Selbst bei AliExpress käme man da mit 5n Silber auf irgendwas um die 250 Euro.
              3. Die Schwarze Mamba geht weiter an Jürgen.
              4. Weitere Tests mache ich dann mit dem nachgebauten Kabel. Da ich jedes Mal mein TV-Möbel von der Wand rücken muss, werde ich es dann für 2 bis 3 Wochen mal reinhängen und schauen, wie es kommt, wenn ich dann wieder zur jetzigen Situation zurückgehe. Auf häufigere Umsteckereien habe ich keine Lust mehr.

Viele Grüße

Tom

tom_on_wheels
              Teilnehmer

@Eric:

Kann es sein, dass die Typenbezeichnung der Fair-Rites 5977003801 ist und nicht 5977000301? Die 301 ist deutlich kleiner, die 801 hat 61 mm Aussendurchmesser.

Viele Grüße

Tom

Eric
                Administrator

Hallo Tom,

melde mich später nach meinen Terminen. Das sieht ganz danach aus.o

Beste Grüße,

Eric

Eric
                  Administrator

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Schilderungen – das ging ja echt fix! (Machst Deinem Nick-Name ja alle Ehre;-))

Schön das die V3 Version bei Dir eine Wirkung zeigt! Hast Du denn eigentlich auch einen 3.3V Mod bei dem Mikrotik?

Bzgl. der Materialien hier nochmal eine Korrektur, da Du natürlich recht hattest mit den Fair-Rite Ringen (Ich habe soeben nochmal in der Bestellung nachgeschaut)

• 1 x KEMET ESD-R-613325H-NC23
                    • 2 x Fair-Rite #77 Toroid 5977000801 
                    • 1 x Würth 74270191

Und hier der Link zu dem verbauten 5m Kabel: https://www.reichelt.de/cat-6-slim-light-kabel-u-utp-5-0-m-schwarz-slim-ul6-5-sw-p205620.html

Beste Grüsse,

Eric

tom_on_wheels
                    Teilnehmer

Hallo Eric,

Danke für die Korrektur der Artikelbezeichnung der Fair-Rites und den Link zum LAN-Kabel.

Ja, ich habe den MikroTik am Ian Canada 3,3V Akkunetzte plus Ultracapacitor Board.

Viele Grüße

Tom

Eric
                      Administrator

Hallo Tom,

zu einer endgültigen Analyse der Hörergebnisse sollten wir ja am besten warten, bis einige das Kabel gehört haben.

Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank an @trhh, der mir ja den KEMET ESD-R-613325H-NC23 nach ersten Versuchen überlassen hatte und jetzt doch noch eine sinnvolle Verwendung gefunden hat.

Du betreibst den MikroTik ja als Switch und hattes den OLD6000 davor geschaltet, wenn ich mich richtig erinnere. Der konnte jetzt mit dem V3 bei zusätzlicher Klangsteigerung eliminiert werden – so mein Verständnis.

Wie sieht denn die Kette vor dem MikroTik aus? Kommst Du direkt von der Fritzbox zum MikroTik?

Beste Grüsse,

Eric

tom_on_wheels
                        Teilnehmer

Hi Eric,

die Fritzbox steht im Arbeitszimmer, betrieben mit LHY Batt. Dann Drosselkabel in die Wand. Dann im Flur Schaltkasten mit TP Link 8er Switch und Drisselkabel Richtung Wohnzimmer und Anlage. Da aus der Wand in den MikroTik.

Viele Grüße

Tom

Max
                          Teilnehmer

Hallo Eric, hallo liebe Drosselfreunde

Ich bin den ganzen Juli da, bin flexibel. Im August bin ich auch mal weg.
                            Wäre also super wenn das V3 bis Ende Juli bei mir ist, früher ist kein Problem 😉

Grüße
                            Max

twity
                            Teilnehmer

Hallo Eric,

beim Fair-Rite #77 Toroid 5977000801  hast du dich um eine 0 vertan 😉

Denke unter dieser Artikelnr.597700801  findet  man den Fair-Rite besser.

Eine andere frage, hast du eine Linkadresse für den Delock ? deiner ist schwarz aber ich finde nur die graue Version.

Viele Grüße

Wasfi

Eric
                              Administrator

Hallo Wasfi,

man, man ,man – da ist ja aktuell der Wurm drin – Danke für den Hinweis, allerdings ist die korrekte Bezeichnung die 5977003801.

Ich habe nochmal die Bestellungen rausgesucht und der korrekte Ring ist der 5977003801

Hier die Liste mit den Links zu den Anbietern:

1 x KEMET ESD-R-613325H-NC23
                                2 x Fair-Rite #77 Toroid 5977003801 
                                1 x Würth 74270191

Den Delock habe ich selbst mit Felgen-Schwarz angesprüht, damit er besser zur „Schwarzen Mamba“ passt.
                                Bestellten kann man diesen nur in weiß.

Beste Grüsse,

Eric

SolidCore
                                Teilnehmer

Hallo Eric

Mal ne Frage zum Drosselkabel. Vormals hatten wir ja das Thema, den Schirm am LAN Kabel nur einseitig aufzulegen, was du über Messungen dargestellt hast. Ist dein verwendetes geschirmt ?

Oder wir sagen einfach mal, man hat ein geschirmtes. Erledigt sich durch die Drosseln diese Maßnahme, verändert sie sich ? Da der Delock den Schirm nicht durchverbindet, wo sollte er dann genau hin ? Quellseitig, oder Empfängerseitig ?

Wenn wie bei den Messungen der Schirm Quellseitig ABGELEGT werden soll, müsste der Delock doch an diese Stelle ?

Morgen bin ich bei Jürgen, dann können wir das gerne auch mal nur „erhören“, falls Jürgen Lust dazu hat.

Gruß

Stephan

Ansicht von 15 Beiträgen – 571 bis 585 (von insgesamt 841)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.