Start Foren Forum Stromversorgung Antwort auf: Stromversorgung

#5662
Eric
Administrator

    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell dabei eine neue Lösung für die Stromversorgung des WR902AC mit 3.3V zu realisieren. Da ja auch das Ian Canada Board, was aktuell die beste halbfertige Lösung zur isolierten und störungsarmen Versorgung darstellt, ICs für Ladelogistik etc an Board hat, bin ich dabei eine Lösung zu bauen, die diesbezüglich minimiert ist.

    Vier parallele LiFePo4 Zellen, die eine kleines BMS für Überladungs- und Tiefenentladungsschutz haben. Geladen mit einem LiFePo4 Ladenetzteil: https://de.aliexpress.com/item/1005005820188525.html

    Über einen Kippschalter soll vom Ladezustand, bei dem dann das externe Ladegerät verbunden ist, zum Betriebsmodus umgeschaltet werden. Dabei wird dann das Ladegerät getrennt und der WR902AC versorgt.

    Das Ladegerät wird dann über eine zweipolig Schaltende Zeitschaltuhr nur Nachts aktiviert, sodass dann über Nacht bei Bedarf geladen wird.

     

    Zur Anzeige des Ladezustands soll über eine analoge Anzeide von einem Drehspul-Instrument erfolgen:

    Das alles dann in ein schönes Gehäuse!

    Werde Updates hierzu geben.

     

    Beste Grüsse,

    Eric