Start Foren Forum The NanoPi Streamer — A $50 Endpoint That Competes with the Best

Schlagwörter: 

• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen von Eric aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    ejh369
    Teilnehmer

Hello again!

I thought I would share another interesting article that might be interesting.

Some may already be using it, but if not, it is worth trying. You may love it.

Thanks,

https://open.substack.com/pub/audiosensibilities/p/the-nanopi-streamer-a-50-endpoint?r=39ccd5&utm_campaign=post-expanded-share&utm_medium=web

Eric
      Administrator

Hallo Eric,

interessanter Bericht und Lösung.
        Da ich kein Roon User bin, werde ich mir das mal anschauen für einen Squeezelite Lösung – analog zu meiner WR902AC Implementierung. Bin gespannt welche unterschiede es hier gibt.

Zwei Fragen:
        a) hast Du versucht den NanoPi3 auch mal per WiFi zu betreiben?
        b) Kannst Du mal probieren, den Ethernet Port auf 10base t umzustellen?

Beste Grüsse,

Eric

Eric
        Administrator

Hallo Eric,

schade das es auf die Fragen bisher keine Antworten gab.

Ich habe mit dem WR902AC ja einen ähnlichen Ansatz verfolgt. Er erhält vom Lyrion Server reine PCM Streams. Der WR902AC ist m.E. auch noch stromsparender und hat einen kleineren Computing Footprint als der NanoPi. Trotzdem könnte er sich klanglich nicht gegenüber dem Stack Audio Link II behaupten.

Beste Grüße,

Eric

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.