Startseite › Foren › Forum › TP Link TL-WR902AC › Antwort auf: TP Link TL-WR902AC
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls neu hier und durch einen netten Kontakt auf Kleinanzeigen auf euch aufmerksam geworden 😁.
Das Forum ist mittlerweile meine abendliche Lektüre, bevor ich ins Bett gehe und mit voller Aufregung verfolge ich gespannt alle Themen.
Da ich vor kurzem mein komplettes Stereo-Setup gewechselt habe und auf einen Prime Computer als Audirvana Server gewechselt bin, von einem Atoll ST200, versuche ich noch einige Klangverbesserungen über WLAN Ethernet, Linear PSU’s, LiFePo4 Lösungen, und hochwertigen Kabeln sowie einem Drosselkabel vor dem Audirvana Server herauszuholen.
Kurze Vorstellung meines Setups:
Streamer: Audirvana Server mit Supra Cables Excalibur USB Kabel
DAC: Chord Qutest mit MCRU Linear PSU
Vorstufe: Atoll PR300
Endstufen: 2x McIntosh MC 501
Verkabelung ist Viablue NF S6 und Viablue SC6.
Es handelt sich um einen 25qm Raum der zwei voneinander unabhängige Stromleitungen besitzt.
Eine für die Beleuchtung und eine fürs Stromnetz mit einem Klangmodul.
Es ist eigentlich ein Wohnzimmer -Kino mit Stereo Setup integriert, die Integration des Stereo Setups läuft über den Bypass vom Atoll PR 300.
Als erstes werde ich die Fritzbox 7590 AX sowie das Modem an ein LHY Linear Netzteil klemmen, was keinen großen Kostenpunkt darstellt.
Durch die LiFePo4 Lösung kam mir der Gedanke einer Anker Powerstation 535 einzusetzen. Und sie über einen Smart Plug sowie App Steuerung zu laden. Sollte der Smart Plug ausgeschaltet sein, handelt es sich doch um eine galvanische Trennung oder nicht?
Der nächste Gedanke ist die Anschaffung vom TL-WR902AC und diesen zu modifizieren oder dem neuen TL-WR1502X, wurde der bereits getestet? Gibt’s derzeit für 50€ im Black Friday Angebot auf Amazon. Scheint jedoch deutlich stromhungriger zu sein als sein kleiner Bruder.
Ich halte die Stereo Kette sowie die Heimkino Kette völlig voneinander getrennt, einzig die Endstufen und die Vorstufe laufen im selben Stromnetz aber nicht an der selben Netzleiste.
Es gilt für mich jetzt den TP TL-WR Router, LHY UIP USB Isolator, Chord Qutest Linear PSU, Chord Qutest DAC so gut wie nur möglich zu isolieren.
Da ich jedoch wenig bis keine Erfahrung in dem Bereich habe, würde ich sehr gerne auf eure Expertise zurückgreifen:
Meine Fragen:
-TL-WR902AC oder TL-WR1502X kaufen?
– Kann ich die oben genannten Geräte, die es zu isolieren gilt alle an die Anker Powerstation 535 klemmen, ggf. mit einer hochwertigen Netzleiste oder erzeuge ich hiermit auch einen Brutkasten für Störungen unter den einzelnen Geräten, trotz Linear PSU’s?
Es besteht die Möglichkeit den TP TL-WR902AC zu Isolieren, hier würde ich jedoch erstmal auf eine Powerbank Lösung gehen nach BS Modifikation.
Vielleicht habt ihr die ein oder andere Anregungen für mich, wie ich das Ganze besser angehen kann, ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
P.S.: lasst mich bitte wissen, ob der TL-WR1502X bedenkenlos gekauft werden kann oder ich lieber mit dem WR902AC in modifizierter Version glücklich werde und auf ausführliche Tests und Messungen warten soll?
Vielen herzlichen Dank fürs Aufnehmen in eure Runde.
Viele Grüße,
Sebastian