Startseite Foren Forum Drosselkabel Antwort auf: Drosselkabel

SolidCore
Teilnehmer

Hallo zusammen

Der Vorschlag, zusätzliche LF Ferrite zu addieren, kam schon vor Ewigkeiten von mir. Auch der dazu nützliche Nano-Kern, wie im Drosselkabel V3. So freut es mich, das es letztendlich doch die richtige Idee war.

Ich denke, wir, oder zu viele, haben da einfach auf die „Ratespiele“ einer einzelnen Person vertraut, die mittels einer selbstsicheren Schreibweise alles immer wiederlegen möchte. In Wirklichkeit haben wir uns eher alle in die Irre führen lassen. Dabei wäre es doch so einfach. Selbst ausprobieren, und entdecken. Auch damals habe ich bereits auf das Spektrum verwiesen. Von dutzenden Mitlesern hat das leider fast niemand probiert. Weil: Höre ich einen Unterschied, muss sich etwas verändert haben. Geht gar nicht anders.

So können sich diese nun schön den Mumpf aufgrund einer sehr hohen Teilfilterung vom Spektrum reinziehen. Gut das wir nicht so hören müssen.

So sage ich mal Danke an Eric, das es endlich geklärt ist. Auch deine Erklärung zu WLAN vs LAN entspricht meiner Meinung. Es liegt lediglich (hauptsächlich) am erzeugtem Störspektrum. Was bei einer WLAN Karte (im Gerät), als auch LWL Modul, durchaus höher liegen kann, als bei einem (sinnvoll) optimiertem LAN. Man könnte höchstens den Tip geben, das WLAN oftmals dann besser ist, wenn als Vergleich nur ein Billo-LAN Kabel direkt zum Router führt. Das ist dann oft „noch schlimmer“. So will wirklich niemand hören, außer, man kennt nichts anderes.

Gruß

Stephan