Startseite Foren Forum Stromversorgung Antwort auf: Stromversorgung

SolidCore
Teilnehmer

Hallo zusammen

Habe mal gegoogled:

Das CE-Zeichen ist ein Hinweis darauf, dass ein Produkt vom Hersteller geprüft wurde und dass es alle EU-weiten Anforderungen an Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz erfüllt.
    Es ist Pflicht für alle weltweit hergestellten Produkte, die in der EU vermarktet werden.

Die Anbringung der CE-Kennzeichnung ist dabei ganz klar Sache des Herstellers. Dennoch muss der bloße Verkäufer haften, wenn ein kennzeichnungspflichtiges und von ihm angebotenes Produkt nicht mit der CE-Kennzeichnung versehen ist – so entschied kürzlich das OLG Frankfurt a.M.

Wenn das LHY NT kein CE hat, mal laut gedacht. Schwachpunkt ist wie immer der Akku. Würde das Voll-Alu-Gehäuse einen Batterie-Brand begrenzen ?

Danke an Matthias für den Bericht. Ein gutes, sinniges Fazit hast du da genannt. Ich denke auch, der Fritz3000 ist der größte Schwachpunkt. Genau deshalb habe ich meinen raus geworfen. Man kann auch mal Reverse-Engineering betreiben. Netzteile, Filter, Ferrit, alles wirkt am Fritz3000. Folglich muss er ein Schmutzfink sein. Deine Idee, auch mal per LAN zum Router zu gehen, birgt eine Tücke. Die 5 Schaltregler im innern. Da muss sich dann zeigen, ob Drossel und Co das Signal besser säubern als hinterm Repeater. Der ebenfalls einige Schaltregler hat, vom gleichem Hersteller, somit wohl auch ein ähnliches Störspektrum.

Übrigens schön zu lesen, das sich 4 Parteien bisher zum Isolator einig sind, und noch keine Gegenmeinung auftrat. Bin gespannt auf den nächsten Tester. Oder kommt keiner mehr ?

Gruß

Stephan