Startseite › Foren › Forum › Drosselkabel › Antwort auf: Drosselkabel
Hallo liebe Drosselbande,
Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag!
Seit gestern hat sich die kleine Black Mamba hinter meine Netzwerkstrecke eingekringelt und ersetzt das 2. Drosselkabel
Fritzbox ( Ifi Elite + Auth) => W-LAN => Fritzrepeater 3000 (LYH-Bat) => LAN kabel => SOTM Isolator =>1. Drosselkabel V1 =>ER (powerbank) => 2. Drosselkabel V1 => Streamer (powerbank + IFI DC Purifier) => via USB =>1. Mutec reclocker => Toslink => 2. Mutec reclocker=> Toslink=> VV-DAC Kombi => passive LS.
ER + reclocker bekommen ihren Takt von einer REF 10
Erstes Zwischenfazit:
Klar bessere Differenzierung aller Frequenzbereiche – Wow – Nie dagewesene Klarheit und ein sehr gut ausgeleuchteter Hochton und Bühnenbereich, aber ein kleiner Wermutstropfen: Es wirkt irgendwie etwas zu „durchdringend“,
Vor längerer Zeit hatte ich schon mal den Delock mit dem Sotm- Isolator verglichen (=> Im Artikel hier nachzulesen) und empfand den Delock etwas „gröber/ knackiger“, Der Sotm dagegen etwas „gemässigter“… Jedenfalls ein hörbarer Unterschied.
- Zuerst den Delock raus: Wird etwas „milder“
- Jetzt den Sotm vor das V3 gesetzt: Noch eine Nuance runder
Tendenz geht m.E. klar zum Sotm. Passt besser.
Interessant finde ich bei allen bisherigen Berichten Eure unterschiedlichen Bemühungen vor dem Drosselzeitalter das Netzwerk „sauber“ zu kriegen. Egal mit welchem Aufwand zeigt das Prinzip Drosselkabel – egal welche Version- bei allen deutlich positive Wirkung. Also Verschlankung steht an: Morgen muss der EtherRegen mal Pause machen. Mein V1 Kabel hat da schon in der Vergangenheit die Luft deutlich dünner werden lassen (REF10 Artikel). Mir schwant nichts gutes für den ER …
Morgen geht es weiter ….
viele Grüße
Matthias