Startseite › Foren › Forum › MikroTik hAP lite › Antwort auf: MikroTik hAP lite
Hallo Stephan,
es gibt da noch den MikroTik RouterBOARD mAP lite. Dachte zuerst, dass Tom diesen genommen hatte, als ich davon hörte.
Das wäre das Pendant zum WR902AC und ist anscheinend auch das gleiche Boards, was für den cAP lite genommen wird.
Wie gesagt hat Mikrotik einen guten Ruf – kann aber auch sein, dass das mit dem hAP lite ein Zufallstreffer ist.
Wie schon geschrieben, ist der Mikrotik hAP lite im Auslieferungszustand nicht schlecht und wenn er einfacher zu konfigurieren wäre dem WR902AC ohne Mod eventuell vorzuziehen.
Aber mit Mod wendet sich m.E. das Blatt.
Somit ist, wenn man denn Modifizieren will, m.E. der WR902AC ein dankbarerer Kandidat.
Wer es genauer wissen will, kann mir gerne Mikrotik Geräte mit Übernahme Versand zusenden. Dann messe ich die gerne.
Ich habe hier schon genügend Kandidaten rumstehen, gemessen und verhört – der WR902AC mit sauberer 3.3V Versorgung ist immer noch mein Favorit. Und dieser hat bei einigen Kollegen, die ich hörtechnisch sehr schätze, so einiges an 4 stelligen Switchen und Kabeln rausgeschmissen.
Wer weiter an der “Eisenbahn” bauen will – gerne, am besten dann hier Ergebnisse einstellen.
Beste Grüsse,
Eric