Startseite › Foren › Forum › MikroTik hAP lite › Antwort auf: MikroTik hAP lite
Habe jetzt mal eine Stunde durch diese Klipsch Refernce Playlist gezappt…
Also wenn ich sagte, dass es kein Gamechanger ist, so meinte ich, dass es mich nicht auf Anhieb weggehauen hat vor Begeisterung. Also nicht so, wie das mit dem FO-Filter war und auch mit dem Drosselkabel. Aber es ist nicht so, dass es keinen Unterschied gibt.
Es spielt total anders als mit dem 5V LHY Batt. Habe gerade Andi, der Canada plus UCConditioner Board laufen hat, gewhatsappt, dass das, was spektakulär ist, vollkommen anders spektakulär ist als mit dem LHY. Die Bühne viel breiter, alles deutlich weiter hinten, dafür besser gestaffelt. Gezupfte Gitarren nicht mehr so schnell, dafür mehr Ruhe und gerade bei Electronic kommen Töne mehr aus dem Nichts.
Eine einzige Stellschraube in der ganzen Kette verändert und es klingt total anders. Und ich weiß noch nicht, wie ich das finde. Manches finde ich toll, anderes fehlt mir (Impulsivität, Schnelligkeit). Die Bühne finde ich momentan zu breit. Das mehr an Ruhe ist klasse, die Staffelung auch besser.
Ich bin auch der Meinung, dass es sich seit Inbetriebnahme etwas verändert hat. Ich weiß ja nicht, ob so ein Teil Einspieleffekte hat. Da muss ich mich in den nächsten Tage mal mehr einhören, mal sehen, was da noch passiert. Und dann irgendwann den Schritt zurück machen.
Viele Grüße
Tom