Startseite Foren Forum Drosselkabel Antwort auf: Drosselkabel

Eric
Administrator

Hallo zusammen,

anbei eine erste Auswertung der Kabelmessungen für das Drosselkabel.
    Alle Kabel wurden ohne Drossel gemessen, damit eine erste Auswahl getroffen werden kann.

Es sind hier nicht nur Kabel mit 1m sondern auch welche mit 1,5m dabei.
    Gemessen wurde im Messsetup wie schon beim Drosselkabel Artikel – Allerdings wurde die Richtung modifiziert. Als Sender habe ich den Netgear Hub verwendet und dann vor dem TP Link SG105e gemssen.

Das Patch C7 Kabel, das schon bei der ersten Messreihe am besten abgeschnitten hat, ist auch hier auf Platz 1.
    Gefolgt von dem TTL Ultraflex UF ICAT6A.

Allerdings ist das Patch C7 Kabel auch auf dem letzten Platz zu finden. Ich habe hiervon mehrere Kabel gemessen. Eins davon (von 4) hatte das schlechte Ergebnis, was ich dokumentieren wollte. Das kann allerdings bei anderen Kabeln genau so aussehen.

Wie sich die Kabel dann bei der Wicklung um die Drossle verhalten, wird nun angegangen.

Kabel mit Schirmung sind hier auf den ersten Plätzen – ich habe auch eine Erklärung dafür, diese wird aber aktuell noch etwas geprüft. Das muss aber nicht automatisch heißen, das geschirmte Kabel immer besser sind – dazu gibt es auch zu viele Ausreiser.

Beste Grüsse,

Eric

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.