- Dieses Thema hat 51 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Stunden, 59 Minuten von
Camposur aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
Juli 14, 2026 um 17:52 Uhr #5809
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, die sich mit meinen, aber auch mit denen von anderen deckt!
Wer natürlichen Sound ohne Sounding über Ethernet möchte, für den ist mit dieser Lösung Endgame Stimmung.
Ich werde mich am Wochenende an den Artikel setzen und das alles mal aufarbeiten.
Beste Grüsse,
Eric
Juli 14, 2026 um 22:33 Uhr #5810Hallo Eric,
ich habe testweise das aktuelle Image mit autoneg Off probiert aber werde wieder zurück rüsten. Roon bricht die Wiedergabe nach ein paar Sekunden ab. Laut RoPieee ist auf der Allo USBridge nur half Duplex aktiv. Andere Streamer habe ich nicht getestet.
Bringt der entfernte USB Stack noch etwas oder ist man mit dem vorherigen 10base klanglich auf augenhöhe?
Grüße Sebastian
Juli 15, 2026 um 18:29 Uhr #5811Hallo Sebastian,
anscheinend ist das eine mögliche Reaktion des Ethernet Partners, der ohne Autoneg nur die Geschwindigkeit testet und dann in den kleinsten gemeinsamen Nenner schaltet (HalfDuplex).
Daher werde ich nochmal alle Images am WE mit Autoneg Compilieren und hier bereitstellen.
Beste Grüsse,
Eric
Juli 29, 2026 um 15:26 Uhr #5812Hallo Eric,
kann es sein, dass in diesem Thread Einträge gelöscht worden sind. Ich sehe die Einträge bis zum 15.07.
Wir waren doch schon viele weiter…?
Da ich unterwegs bin, konnte ich deine Errungenschaften leider noch nicht testen (das Windows-Image). Wie schnell du das wieder aus Hut gezaubert hast! Danke.
Grüße
JJ
Juli 29, 2026 um 19:35 Uhr #5813Hallo zusammen,
du hast Recht Jimmy James.
Ich wurde von Ionos aufgefordert das letzte Backup einzuspielen, da es bei denen anscheinend einen Angriff auf WordPress gab. Hier gab es keine direkten Zugriffe, aber die wollten das sicherheitshalber.
Ich Versuche meine letzten Posts zu rekonstruieren komme aber erst morgen oder am WE dazu.
Alle anderen sind auch aufgefordert das, falls sie dafür Zeit haben, zu tun.
Beste Grüße,
Eric
August 1, 2026 um 12:15 Uhr #5814Hallo zusammen,
hier nun im Anhang alle relevanten Images, die bei dem Back-Up Einspielen verloren gingen und das Tool zum einfachen Flashen.
Meine Empfehlung ist, zuerst mal die Autonegotiation Version zu testen.a) WR902AC Mini Confiog Tool
b) Minimal Image mit 10MBit mit Autonegotiation für V3
c) Minimal Image mit 10MBit ohne Autonegotiation für V3
d) Minimal Image mit 10MBit mit Autonegotiation für V4
e) Minimal Image mit 10MBit ohne Autonegotiation für V4Für das Tool wird das .Net 10 Framework benötig und die Ausführung davon muss mit Admin Rechten erfolgen.
.Net Framework: https://dotnet.microsoft.com/en-us/download/dotnet/thank-you/runtime-aspnetcore-10.0.10-windows-x64-installerBeste Grüsse,
Eric
Attachments:
You must be logged in to view attached files.August 3, 2026 um 01:22 Uhr #5820Hallo zusammen,
After hours of trial and error, I got to say that no matter what I did, my SoTM, the streamer connected to the TP-Link, was unreachable so I was not able to test anything out…
@Eric: the config tool works great and it is easy to use. Kudos on it!
All the best,
Bruno -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.