Startseite Foren Forum TP Link TL-WR902AC Antwort auf: TP Link TL-WR902AC

Mister G
Teilnehmer

Hallo Zusammen,

Habe selber einiges mit den Kupferfolien ausprobiert (JSSG) an digitalen Kabeln , Streamer, Akkupacks.

Die Fritzbox entwickelt schon einiges an Wärme, Bekleben???

Dass Zeug klebt wie Hulle, wenn die Klebefolie ab ist bekommt man das Zeug nicht mehr runter. Zum Testen für Geräte besser eine Hülle Basteln( Klebefolie dran lassen) und über das Gerät schieben.

Meine Streamer ist ein Volumio Primo, ein lüfterloser Kleinrechner. Mit Kupfermäntelchen erfährt man einen Unterschied. Klingt anders. Wochenlang so gehört, dann mal das Mäntelchen abgenommen.

Hatte das Gefühl., die Musik spielt etwas befreiter auf, „atmet tiefer durch“.

Meine Interpretation: Der Primo  ist ein Störer, was nicht per Netzrückfluss oder via Signalleitung entweichen kann wird abgestrahlt. Das Kupfermäntelchen behindert die Abstrahlung und so gelangt mehr HF über den elektrischen Weg in die Anlage.

Die Fritzbox ist, was Eigenstörungen angeht, bestimmt kein Saubermann. Ein HF Dichtes Gehäuse wäre ev. Kontraproduktiv.

PS: an Akkupacks höre ich keinerlei Effekt. An Kabelage ist alles wieder abgepiddelt.

viele Grüße

Matthias