Startseite › Foren › Forum › TP Link TL-WR902AC › Antwort auf: TP Link TL-WR902AC
Hallo Eric
Bei einem meiner beiden TL-WR902AC hat David lötkolben.at heute die Bob Smith Terminierung nach deinen Vorgaben entfernt. Um die beiden Geräte nun vergleichen zu können, habe ich folgende Wiedergabekette aufgebaut:
Nokia Glasfaser-Modem/Router an 12V LNt > 5m QED LAN-Kabel ferritiert >
FritzBox 4040 an Keces P28 LNT als WLAN-Accesspointnur für den Hörraum TL-WR902AC an Ian Canada 3.3V Akku mit SuperCap-Board > 0,5m QED LAN-Kabel ferritiert > Innuos Phoenix Net > Audioquest Diamond LAN-Kabel > Streamer usw.
Beim WR902AC ohne BST rückt die akustische Grundlinie etwas nach hinten, die Bühne wird breiter und tiefer. Insgesamt wirkt alles etwas aufgeräumter, alles hat mehr Platz. Sonst noch etwas zischelige S-Laute verlieren an Schärfe, für mich klingt alles etwas richtiger. Frequenzabhängige Bewegungen in die und aus der Raumtiefe gibt es überhaupt nicht mehr.
Ich bevorzuge daher die Variante ohne BST.
Ein paar Tage möchte ich noch vergleichen können, dann werde ich den WR902AC mit BST wieder zum WLAN Accesspoint machen. Vermutlich wäre es da auch besser, die BST zu entfernen. Vielleicht auf beide dann auch OpenWRT …
Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit!
Viele Grüße
Hubert