Startseite Foren Forum OLD6000 Antwort auf: OLD6000

Martin
Teilnehmer

Hallo zusammen,

ein paar Worte zu dem Thema „OEM“ als „Außenstehender“, da das Thema ja nicht zur Ruhe kommt und Ohrwurm/Eric sieht, das der Sachverhalt auch von anderen ähnlich gesehen wird.

Was wirklich aufstößt ist der Umgang und die soziale Komponente. Und das dies nicht die Paradedisziplinen bei den Kollegen im OEM sind, wird nun sehr offensichtlich.

Ich rekapituliere mal die Geschichte, soweit ich das verstanden und alles mitbekommen habe – bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Ohrwurm/Eric hat über eine lange Zeit im Unterforum seine Forschungen und Messungen eingestellt und von Anfang an vermutet, das die Gleichtaktstörungen schuld am Klang sind. Zu diesem Zeitpunkt hat das ganze Thema noch niemand im OEM ernst genommen oder auch entsprechend untersucht. Das alles wird vom Betreiber des Unterforums wohlwollend begrüßt, da man sich ja mit einem neuen Thema profilieren konnte. Auch zu den Messungen gibt es nur Zuspruch. Ferrit auf LAN Kabel, Entfernung von Bob Smith Schaltungen etc. werden durch Ohrwurm gefunden und Geräte untersucht.

Dann wird Ohrwurm auf den OLD 6000 durch Foren Mitglied Dirk aufmerksam gemacht. Ohrwurm kauft sich den OLD 6000, weil er genau wegen der Isolierung des OLD 6000 diesen interessant findet. Bei den Messung kommt aber heraus, das der Dc Konverter starke Störungen im Ethernet Gleichtakt produziert. Gleichzeitig gibt es anscheinend noch einen Disput über Schaltnetzteilen zwischen Ohrwurm und dem Unterforumsbetreiber. Der Unterforumsbetreiber hat selbst zuvor keine Optimierung der LAN Strecke betrieben und ist vom OLD6000 begeistert. Die Messungen von Ohrwurm passen allerdings nicht in dieses Bild, worauf man anfängt diese schlecht zu machen. Danach wird der eigentliche Thread von Ohrwurm durch den Unterforumsbetreiber geschlossen (eventuell gab es einen Streit) und ein eigener geöffnet, in dem der Unterforumsbetreiber zuerst mal alle Erkenntnisse von Ohrwurm in einem Post zusammenfasst, sodass das Bild entsteht, das dies alles von ihm ist. Gleichzeitig organisiert er einen Gruppen Kauf des OLD 6000 und erklärt jedem, der Optimierungsbedarf beim OLD 6000 sieht, für doof.

Das alles hat dann verständlicher Weise leider zur Einstellung der Aktivitäten von Ohrwurm im OEM geführt – zum Leid der interessierten Mitlese z.B. ich.

Die Erkenntnisse von Ohrwurm werden von Stephan Solidcore verarbeitet indem er Optimierungen des Dc Konverters und der Stromversorgung vorschlägt. Dies alles wird vom Unterforumsbetreiber als Quatsch und Blödsinn abgetan, weil der OLD 6000 so wie er ist ja perfekt wäre.

Nachdem Ohrwurm seine Tätigkeiten im OEM eingestellt hat, gibt es noch verschiedene Sticheleien Richtung Ohrwurm. Letztendlich baut man aber auf seinen Erkenntnissen auf ohne aber m.E. einen entsprechenden Respekt an den Tag zu legen.

Nachdem Ohrwurm jetzt auch in seinem Blog mehrfach belegt hat, wie diese Störungen beim OLD 6000 aussehen, kommt der Unterforumsbetreiber um die Ecke und zeigt eine Optimierung des OLD 6000 – genau an der Stelle, die Ohrwurm von Anfang an durch seine Messung identifiziert hat und die zum Streit und Austritt von Ohrwurm geführt haben. Die Modifikation erinnert stark an Modifikationen von Stephan Solidcore. Das alles ohne Erklärung oder Entschuldigung und bestimmt noch mit langen Erklärungen, die alles sagen, nur nicht die Wahrheit, das man sich geirrt hat.

Ich finde das alles wirklich schräg und werde mich nicht mehr im OEM orientieren – eigentlich Schade, aber dieses Verhalten ist mir in diesem Forum inzwischen über präsent. Auch die Glaubwürdigkeit der Protagonisten hat hierdurch maßgeblich gelitten.

Sorry, wenn das jetzt etwas länger wurde, aber vielleicht kann ich hierdurch etwas von dem bisherigen stillen Mitlesen zurückgeben. Und das ganze Theme kann etwas zur Ruhe kommen, damit Ohrwurm/Eric sich auf anderes konzentrieren kann.

Tschau,

Martin