Startseite › Foren › Forum › WLAN Lösungen › Antwort auf: WLAN Lösungen
Hallo Max,
im Gleichtakt von Ethernet hat sich das ja bisher nicht gross bemerkbar gemacht.
Die Caps haben Klanglich einen Unterschied gemacht, jedoch kann ich die Stärke davon inzwischen nicht mehr genau einstufen, da ich inzwischen zu viele Schritte gemacht habe (BS Terminierung, Filter am LAN-Ausgang und DIY ferritiertes Kabel).
Ich werde mich jetzt mal dran machen das Ethernet Differentialsignal nochmal genau hinsichtlich Unterschiede zu untersuchen. Zum einen wird ja immer wieder Berichtet, das durch Änderungen vor den Isolatoren Klangänderungen wahrnehmbar sind (auch wenn die Kette hier ebenfalls mit Akku läuft und auch über WLAN). Ich nehme dies ernst und werde mal schauen, ob im Jitter oder auch anderen Werten des Eye-Diagramms hier nicht doch etwas zu sehen ist. Bisher habe ich mich ja auf den Jitter Wert Konzentriert – eventuell sind ja andere Werte wie z.B. SNR etc aus dem Eye Diagramm aufschlussreich. Wenn es zu Klangänderungen kommt, muss dies m.E. entweder im Differentialsignal oder im Gleichtakt zu finden sein.
Das Gleichtakt einen sehr grossen Teil ausmacht, das wissen wir inzwischen, aber noch nicht, ob dies die einzige Stellschraube ist.
Beste Grüsse,
Eric