Startseite › Foren › Forum › WLAN Lösungen › Antwort auf: WLAN Lösungen
Hallo Eric
Der Innuos Phoenix Net bringt noch ein Bißchen, wobei ich nicht sagen kann, ob es mir besser gefällt. Zwecks Verschlankung ist er momentan raus.
Das Audioquest brachte gegenüber deinem ferritierten Kabel noch etwas mehr Ruhe und vor allem mehr Raumtiefe und -breite. Dabei rückte die Grundlinie sogar noch etwas nach hinten.
Sehr gut gefällt mir auch ein mit R&M Steckern selber auf unter 50 cm konfektioniertes QED Audio Reference. Aber ehrlich: wenn ich das Audioquest nicht schon bezahlt hätte, …
Den Filterstecker möchte ich erst wieder testen, wenn ich mich noch mehr an den aktuellen Klang gewöhnt habe.
Vielleicht teilst du ja im Forum einmal mit, wie die Entfernung der Bob Smith Terminierung genau zu machen ist. Der David lötkolben.at kann das dann sicher für mich übernehmen.
Ein 5 V ultra Cap Board bekomme ich eventuell dann noch kommende Woche, da David lötkolben.at erst die Kondis einlöten muss. Damit werde ich dann einen Wavlink WL-WN529R2P Rev A1 im Client-Modus direkt vor dem Streamer versorgen. Dieser Router hat 4 externe Antennen und 3 LAN-Buchsen. Bin schon gespannt, wie er sich schlägt.
@ Max:
Ich verwende ein 5 m langes und werkseitig vollflächig ferritiertes QED Reference Audio LAN kabel. Zum Einziehen in einen Installationsschlauch musste ein Stecker abgenommen werden. Die verwendeten Telegärtner lassen sich dann auch wieder montieren. Dieses Kabel kostet in AT € 279,00. Interessant dabei ist, dass das Kabel mit einem Meter auch schon € 199,00 kostet. Da scheint wohl das Kabel selber – trotz Ferritierung – nicht viel in der Produktion zu kosten.
Eine FritzBox 4040 habe ich auch als Accesspoint und als Client versucht. Immer mit einem Keces P28 linear versorgt. Klang bei mir nicht besonders gut, kann aber am Keces liegen.
Viele Grüße
Hubert