Start Foren Forum 10 Mbit vs 100Mbit Antwort auf: 10 Mbit vs 100Mbit

Eric
Administrator

Hallo zusammen,

noch ein Nachtrag.

Folgende Hebel wurden von mir bzgl. der Optimierung des Ethernet Weges bisher gefunden:

1. Isolierung der Ethernet Weges. Optimaler Weise mit einem Gerät, das selbst wenig Störungen bereitet -> WR902AC
    2. Isolation der Stromversorgung, um Störungsströme zu unterbinden -> Akku Betrieb
    3. Optimierung der Stromversorgung: Entfernen des Schaltreglers und Versorgung mit sauberen 3.3V durch LiFePo
    4. Minimierung der Gleichtaktstörungen zum Streamer / DAC: Drosselkabel (beim 3.3 modifizierten WR902AC das V2.5 Kabel)
    5. Optimierung des Betriebssystems des WR902AC -> minimales OpenWRT
    6. Optimierung der WLAN Umgebung -> separates 5GHz Netz
    7. Optimierung des Signals als Störungsquelle -> 10base-t Modifikation

Dass die Optimierung des Betriebssystems nicht jedermanns Sache ist, da es komplizierte ist, ist klar.
    Aber es geht hier darum, die Grundlagen zu schaffen und die Wirkprinzipien zu finden.
    Alle Punkte können einzeln betrachtet auf diesen Erkenntnissen exzessive weiter getrieben werden (Stomversorgung bis zum Optimum treiben, WLAN weiter untersuchen) – ich habe dafür leider nicht die Zeit, sodass ich sobald ich die Erkenntnis darüber gewonnen habe meist weiter suche. Das kann dem einen oder anderen dann etwas schnell gehen. Schön wäre aber, wenn die Einzeloptimierungen hier berichtet werden, da sie ins gesamt Bild gehören, anstelle das sich sich selbstständig machen.

Beste Grüsse,

Eric