Startseite › Foren › Forum › USB Drosselkabel › Antwort auf: USB Drosselkabel
Hallo Stephan,
Vielen Dank. Ich hoffe ich verstehe das nun richtig, das beim addieren von LAN-Isolator und/oder Drosselkabel im LAN der Störpegel auf der USB Strecke zum DAC steigt ?
Ja, so ist es in diesem Setup. Ich würde das noch nicht verallgemeinern, jedoch scheint es so zu sein, das wenn der Streamer Stromnetzbezogene Störungen hat/produziert, dies eintreten kann. Ich habe ja im Hausnetz einen geerdeten Switch, sodass hierdurch ein Pfad zu PE besteht. Es war ja auch eine geschirmte Leitung.
Wenn beide Geräte (Also Streamer und DAC) nach PE geerdet werden, dann werden natürlich die Stromflüsse der Stromnetzbezogenen Störungen keine große Relevanz mehr haben, jedoch eröffne ich ja einen Ausgleichspfad für die Störungen aus den DC Stromkreisen – wobei dieser ja sowieso über die Masseleitung des USB Kabels besteht. Zusätzlich können Dann Störungen aus dem Ethernet über die Geräte nach PE fliessen.
Wenn man eine komplette Trennung durch Akku-Wlan oder LWL vollzieht, dann könnte eine Erdung von Streamer und DAC positiv ausfallen. Hängt aber m.E. auch von der nachfolgenden Kette ab.
Beste Grüsse,
Eric