Startseite Foren Forum ethernet-sound.com LAN Isolator V1 Antwort auf: ethernet-sound.com LAN Isolator V1

Protegimus
Teilnehmer

Hallo Eric, danke für deine Bemühungen und keine Sorge, traurige Tatsache, dass der Kanzler immer seinen Anteil will!

Außerdem habe ich mir eine Tektronix P6248 Differenzialsonde gegönnt, damit ich genauere (und gleichwertige) Messungen durchführen kann als mit rein passiven Sonden. Ich habe nur ein Rigol MSO5354 Oszilloskop (also keine Augendiagramm-Funktion), also habe ich mir auch das TEKPROBE® II-Netzteil für die BNC-Schnittstelle besorgt.
    Leider scheint die erste Sonde fehlerhaft zu sein (großer DC-Offset und niedrige Vpp-Werte), aber der Lieferant war sehr hilfsbereit und ein Ersatz ist unterwegs.
    Verdammt, die Sondenspitzen sind teuer und ziemlich schwer zu bekommen, ich habe schließlich ein Standard-Zubehörset aus den USA bekommen!
    Ich habe mir gebrauchte TDS 784D angesehen, muss aber geduldig sein, bis sich die richtige Gelegenheit ergibt. Kannst du einen möglichen Lieferanten empfehlen?

Grüße,
    Ian