Startseite › Foren › Forum › Drosselkabel › Antwort auf: Drosselkabel
Hallo Rainer
Toller Bericht. Dann kristallisiert sich immer mehr ein Bild heraus. Der Wiim scheint fürs Geld bemerkenswert zu sein, das liest man auch häufig, die Platzhirsche lassen sich dennoch nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen. Und die Implementierung LAN vs WLAN bestimmt, was am besten gefällt.
Ich rate nochmal wirklich dazu, den TPLink umzubauen auf 3,3V Mod. Er bekommt vor allem eine etwas körperhaftere, stabilere Spielweise. So ab Werk empfand ich ihn zwar gut, aber etwas schlank mit Hang zur Unruhe. Ebene je, die man erst bemerkt, wenn sie weg ist. In meinem habe ich statt Ian Canada einfach einen LT3045 Regler aufs Board gesetzt, 5V von der USB Buche abgegriffen, und 3,3V dann wie im Beitrag beschrieben an die Punkte verlötet.
Ich denke, es wird auch hörbar sein, welchen Regler man verbaut. bei Vdrop 1,7V kommen nur einige in Frage, die alle „besser“ klingen werden wie kein Umbau.
- Belleson
- TPS7A4700
- ADM7150
Es gibt zusätzlich Sinn, einen 16V 100-470uF Würth Poly oder Hybrid mit an den Boardanschluß zu löten.
Erics Lösung ist sauber und gut. Ich hatte nur die Kosten gescheut für den Ian Canada.
Gruß
Stephan