Startseite Foren Forum Stromversorgung Antwort auf: Stromversorgung

Mister G
Teilnehmer

Hallo Stephan,

ich bin die letzten Jahre Dank der „Entstörungsgeschichte“ deutlich weiter gekommen als durch mein früheres Try and error ohne Hinterfragen des Wirkungsprinzips, habe dabei viel Geld versenkt und würde einiges heute nicht mehr so kaufen.

Andererseits stimme ich Dir zu, dass alles Theoretisieren keine Gewissheit bringt, man muss es dann mal probieren.

Hier mal eine ältere Vorstellung des grouding block von Synergistic research:

https://www.hifistatement.net/tests/item/2581-synergistic-research-ground-block-und-active-ground-block-se?start=0

Für mich nehme ich als Info mit, dass die zusätzliche Erdung im digitalen Sektor des Autors gut wirkt, im analogen  Teil eher weniger bis gar nicht.

Passt in mein momentanes „Weltbild der Entstörung“ eigentlich ganz gut :

Störungen entstehen in den digitalen Geräten und vagabundieren über Strom und elektr. Signalkabel munter herum. Gelingt die Ableitung über PE wird es besser. Oder ich „Sperre “ die Störungen wie in Variante 2 ein …

In einem „Akuten Schub“ meiner viralen HIFI Erkrankung habe ich mir vor einiger Zeit zwei Ansuz Sortz Nupsi’s gegönnt. Zum Fiebersenken 🙂

Die sollen ja auf die Störungen der Signalmasse einwirken, was sich  hörbar – allerdings in geringen Umfang- nachvollziehen lässt. Geht das nicht besser oder auch günstiger mit gezielter Erdung an neuralgischen Stellen?

Viele Grüße

Matthias