Startseite › Foren › Forum › ethernet-sound.com LAN Isolator V1
Schlagwörter: Eric
- Dieses Thema hat 71 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Stunden, 25 Minuten von Dolore aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
Dezember 22, 2024 um 11:50 Uhr #4425
Hallo zusammen,
die Transformer sind jetzt in meiner Library verfügbar, sodass ich nun die Produktion anstoßen werde.
Hier nochmal die Liste der Vorbesteller (Name + Stückzahl):
Protegimus 4
miku 1
Bosko 2
steklo 1
Dolore 4
SolidCore 5
Hadchiwat 3
Sebastian 2
twity 4
Max 2
G5User 2
Blauspinne 2
jlbulli 1
michel-web 3
Livehoerer 2
juergen192 2
Heidegeist 1
tom_on_wheels 11
Harve 1
ralle 2
Horchohr 3
Althighendfreak 1
AK 2
Mister G 1
paco 2Insgesamt 64 Stk.
Inkl. den 4 von mir sind wir auf 68Stk, die heute beauftragt werden.Hier ein Bild von der Bestückung (für die Transformer werden nur kleine Platzhalter verwendet):
Beste Grüsse,
Eric
Dezember 22, 2024 um 14:58 Uhr #4426Bestellung ist soeben raus!
Bin gespannt, wie lange sie brauchen.Beste Grüsse,
Eric
Dezember 23, 2024 um 17:57 Uhr #4427Update:
Gerade die Produktionsdaten bestätigt, sodas die guten Stücke in Produktion gehen werden.
Dezember 24, 2024 um 01:10 Uhr #4429Hi Eric,
das sind doch schöne Nachrichten so kurz vorm Fest. Jetzt kannst auch du ruhigen Gewissens mal die Füße hochlegen. Danke für deine intensive Arbeit die du hier reingesteckt hast.
Genieß die Weihnachtsfeiertage! Ein frohes Fest wünsche ich dir und natürlich auch den anderen Forenten.Dezember 29, 2024 um 12:16 Uhr #4438Hallo zusammen,
JLC ist in der Endphase der Produktion – eventuell wird es ja noch ein 2024 Baujahr…..
Ich würde jedem Isolator einen Schrumpfschlauch in passende Länge beilegen – ich hoffe, dass die Mehrheit eine Heißluftpistole hat, um diesen anzubringen.
Beste Grüsse,
Eric
Januar 4, 2025 um 22:42 Uhr #4475Hallo zusammen,
neues Update:
Die Isolatoren sind alle produziert, verpackt und befinden sich aktuell im Export Zoll beim Flughafen in Hongkong.
Beste Grüsse,
Eric
Januar 4, 2025 um 22:59 Uhr #4476Die erste wirklich gute Nachricht in 2025 !
Die Vorfreude darf beginnen … 🙂
Lieber Eric, besten Dank für all Deine Bemühungen !
Viele Grüße
Matthias
Januar 5, 2025 um 13:06 Uhr #4485Hallo Eric,
sogar über den Feiertagen hast Du die Arbeit unermüclich weitergemacht!
Ganz herzlichen Dank!
LG
Rainer
Januar 5, 2025 um 13:11 Uhr #4486Hallo Rainer,
meine Tätigkeit war nur auf Kontrolle und etwas Mailverkehr mit den Chinesen beschränkt – das war schon OK.
Die Chinesen haben über Weihnachten und Neujahr gearbeitet.Die Isolatoren sind nun anscheinend in der Luft und Lieferdatum wird nun der Dienstag 7.1. angegeben.
Beste Grüsse,
Eric
Januar 5, 2025 um 13:17 Uhr #4487Hi Eric,
da bin ich gespannt, wie gut die Chinesen die Lötarbeiten umgesetzt haben.
Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen.
Du machst bestimmt noch zumindest an einem Filter Messungen?
Beste Grüße
Rainer
Januar 5, 2025 um 13:23 Uhr #4488Hallo Eric
Freut mich. Bin gespannt.
Ich zähle 25 User, die bestellt haben. Der Fairness halber würde ich mir von jedem ein Feedback der Wirkung wünschen.
Zwingen kann man niemanden, wäre auch der falsche Weg. Und nicht jeder findet passende Worte. Da würde aber schon ein: Gefällt mir klar/eindeutig/nur minimal/leider nicht besser als ohne mehr helfen als gar nichts.
Ein Tip: Als Kabel von dessen Ausgang/Eingang idealerweise das gleiche nehmen, wie von der Drossel, bzw das vorher verwendete. Sonst hört man ebenso den Kabelunterschied, nicht zuweisbar.
Gruß
Stephan
Januar 5, 2025 um 13:26 Uhr #4489Hallo zusammen,
Also bisher bin ich echt begeistert von den JLCs.
Der ganze Prozess ist dort komplett durchgetaktet.
Man lädt einfach die Gerber Dateien hoch, dann die BOM und CPL Files und man bekommt direkt auf der Online Seite ein Angebot das man bestellen kann. Die haben selbst ein riesiges Lager an Komponenten, auf die man zurück greifen kann. Wenn man natürlich sowas exotisches wie wir braucht, dann kann man bei Mouser oder Digikey bestellen.Danach wird man von einen Ingenieur kontaktiert um die Teilepositionierung und die Fertigungsdateien zu bestätigen.
Sollten dann noch Fragen auftauchen wird dies sehr schnell per Mailkommunikation gemacht.Alle Prozessschritte sind im Status abgebildet – echt beeindruckend.
Sie bieten auch 3D Druck und CNC Fräsen als Service an – eventuell was für Gehäuse in Kleinauflagen
Hier mal einige Facts von JLC:
Beste Grüsse,
Eric
Januar 5, 2025 um 13:34 Uhr #4491Hi Eric,
die Chinesen sind wirklich sehr ideenreich. Die Zahlen in dem Screenshot sprechen für sich.
Grüße
Rainer
Januar 5, 2025 um 16:14 Uhr #4493Hallo Eric,
von mir auch ein ganz herzliches Danke für Deine stringente Arbeit! Hut ab!
Viele Grüße
StefanJanuar 8, 2025 um 09:33 Uhr #4500Hallo zusammen und hallo Eric!
Das sind tolle Neuigkeiten, freue mich sehr auf das erste gemeinsame Projekt Produkt das der liebe Eric hier für uns alle Herstellt. Sowas ist ungewöhnlich und zeichnet neben dem durchweg freundlichen Umgangston hier die besondere Art von ethernet-sound aus.
Leider mußte ich in den Jahren immer wieder Foren vorfinden in denen der Netzumgangston galt.
Einfach unkultiviert und respektarm. Genau das und einiges mehr war ja für Eric der Anlass ein eigenes Forum zu gründen und wenn man sich das jetzt mal anschaut was daraus geworden ist…eine untereinander zugewandte Truppe von Fachinteressierten die Ihre Meinungen, Erfahrungen sowie Ideen und Messungen austauschen und diskutieren. Darüber hinaus wird sogar noch entwickelt!
Zu Kosten die nur eine Gemeinschaft ermöglicht… Beeindruckend und dem Begriff eines Forums im Wortsinne entsprechend. Andere Foren sind manchmal ehr dem Umgangston im Milieu entsprechend und scheinbar will man das auch nicht abändern. Landlord Attitüden gleich.
Hier ist es das Gegenteil, deshalb fühle ich mich hier wohl.Ich stelle ebenso fest das die Seite bis heute ihre Bekanntheit soweit gesteigert hat, das ENS anderswo erwähnt wird oder darauf verwiesen wird.
Ein ehemaliger Befreiungsschlag wird zum Erfolgsprojekt das als Beispiel dienen kann wie es laufen sollte.
Das ist eine echte Erfolgsgeschichte Eric die Du da nebenberuflich auf die Beine gestellt hast!
Hut ab und erneut Danke an Dich und alle Forummitglieder dafür wie Ihr seid!Dolor
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.