Start › Foren › Forum › Stromversorgung › Antwort auf: Stromversorgung
Hallo nochmal,
Bei Betrieb der Option a) existiert ja eine doppelte Trennung. Zum einen durch die 2-polige Trennung per Relais in der Zeitschaltuhr vom Netz und durch den Kippschalter. Trotzdem sind die gemessenen Gleichtaktstörungen hinter dem WR902AC auf dem Kabel gemessen ohne angeschlossenem (nicht aktiven, weil durch Zeitschaltuhr 2-polig getrenntem) Lade-Netzteil geringer.
Ich habe nochmal gemessen mit den gleichen Zellen ohne Schutzschaltung und Drehspulanzeige – dabei hat sich kein Unterschied gezeigt – soll heißen, daß die Schutzschaltung und auch die Drehspulanzeige keinen negativen Einfluss haben.
Dann nochmal den Ebay LiFePo Akku Pack gemessen. Hierbei gab es geringe Verbesserungen. Jedoch ist darauf zurück zuführen, das der Akku Pack eine etwas geringere Spannung hatte.
Fazit:
Beste Lösung sollte eine komplette „offline“ Lösung sein, sodass man den Akku zyklisch laden muss.
Beste Grüsse,
Eric