Startseite › Foren › Forum › Drosselkabel › Antwort auf: Drosselkabel
Hallo Eric,
Hier sind schon die erste zwei Erfahrungen nach dem Musikhören mit dem V1-Ethernet-Kabel.
Thei
V1 ChokeKabel.
Für mich ist dieses Kabel
eindeutig eine hörbare Verbesserung gegenüber dem Meicord Opal .
Die Platzierung der Musiker ist klarer und besser getrennt, mit teilweise fast ’sichtbarer‘ Bühne. Hohe Töne sind klarer und klingen reiner. Akustikgitarre wie auch Saxophon oder Trompeten klingen viel lebendiger.
Becken klingen klarer und halten länger. Stimmen klingen echter, natürlicher oder realer. Es ist eine klare und sehr interessante Verbesserung.
Connectbox (ipower X) > UTP > Switch (ipower X) > Choke-Kabel v1 > Streamer.
Ps connectbox seht so aus wie die Fritzbox.
Mit freundlichen Grüßen
Thei
Das Kabel wurde in weniger als 15 Minuten zusammen gestellt. Aufgrund der geringen Länge (ca. 35 Zentimeter) war die Platzierung des Drosselkabels zwischen Switch und Streamer immer noch eine „Arbeit“. Aber nach der Platzierung gab es die Belohnung!
Was für eine Überraschung. Schon bei den ersten Klängen erwachte die Schönheit der Musik zum Leben! Schöne klare Stimmen, mehr hörbare Details, viel schönere Tieftöne, aber überraschenderweise auch viel mehr Ruhe. Es ist unvorstellbar, dass ein selbst hergestelltes Kabel im letzten Meter der Kette mit einem Preis von ca. 25 € so viel bewirken kann. Ich verstehe es noch nicht wirklich, aber als Musikliebhaber bin ich sehr zufrieden damit.
Mit freundlichen Musikgrüßen,
Jan